Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Eine lustige Hamstergeschchichte

Hamstersaurus Rex - Genial mutiert, 2 Audio-CDs - Tom O'Donnell

Hamstersaurus Rex - Genial mutiert, 2 Audio-CDs
von Tom O'Donnell

Von schnapsi

Das Cover fand ich sehr ansprechend auch die Inhaltsangabe passte hierzu.
Das Buch ist ingesamt auf einer Klassengeschichte aufgebaut. Es wird erzählt wie die Klasse zueinander steht und mit welchen Gefühlen sie sich begegnen.

So wie es oft ist gibt es auch Rivalität in der Klasse. Sam und Kiefer sind hier das Hauptbeispiel.
Was mir hier als Erwachsener nicht gefallen hat, war eine dieser Machtgeschichten wo Zement im Spiel war. Ich denke ein Kind liest dies anderst, aber ich habe während des Lesens schon gedacht, hoffentlich macht das keiner nach!

Der Rest der Geschichte fand ich dagegen sehr gut. Auch der Schluss in dem dann gezeigt wird, dass man zu sich stehen soll, hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt ein gutes unterhaltsames Kinderbuch.