Eine Märchenadaption mal Anders!

Alice im Zombieland - Gena Showalter

Alice im Zombieland
von Gena Showalter

Es ist eine andere Art wie hier über Zombies geschrieben wird, gerade weil sie "nicht fleischlich" sind! Die Idee als Adaption von "Alice im Wunderland" (nur in richtig böse) finde ich toll. Die Autorin versucht am Anfang, die Gefühlslage von "Ali" zu beschreiben und nutzt hierbei die Möglichkeit alle anderen Charaktere dem Leser näher zu bringen. Das hätte man, für meinen Geschmack, etwas kürzer fassen können. Das hat mich etwas gestört! Erst ab Seite 150-155 geht die Action richtig los. Dann wird gekämpft und man befindet sich mitten drin. Der Schreibstil an sich, bis auf die "Länge am Anfang" gefällt mir und es läßt sich gut lesen.
Die Protagonisten "Ali", ihre Freundin Kat und vor allem Cole finde ich richtig gut ausgearbeitet. Es würde mich freuen, noch mehr von "Mackenzie" erfahren, da sie meiner Meinung nach viel zu kurz kam und noch Potenzial hat für mehr.
- Wie geht es mit "Ali" und Cole weiter?

- Was passiert mit Kat?

- Was planen die "Overalls"?

Fragen über Fragen, ich bin gespannt auf den 2. Teil und wie die Geschichte weitergeht.

Ich habe dem Buch insgesamt 3,5 Sterne gegeben, da ich denke, das der 2. Teil noch spannender wird.