Eine märchenhafte Anthologie

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln - Tanja Kinkel, Juliet Marillier, Julia Adrian, Susanne Gerdom, Kate Forsyth, Nina Blazon, Seanan McGuire, Nina Bellem, Mara Lang, Diana Menschig, Christoph Marzi, Anna Milo, Fabienne Siegmund, Katrin Solberg, Christian Handel, Björn Springorum, Susan Wade

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln
von Tanja Kinkel Juliet Marillier Julia Adrian Susanne Gerdom Kate Forsyth Nina Blazon Seanan McGuire Nina Bellem Mara Lang Diana Menschig Christoph Marzi Anna Milo Fabienne Siegmund Katrin Solberg Christian Handel Björn Springorum Susan Wade

Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen? Entdecke eine Welt, in der die Feen zum Klang fluchbeladener Harfen tanzen und Geheimnisse wohl verborgen hinter Brombeerhecken schlummern. Folge den Spuren derer, die du zu kennen glaubst. Doch gib acht – im Märchenreich ist nichts so, wie du es erwartest.

Das  ist das erste Mal das ich eine Anthologie gelesen habe und ich bin wirklich begeistert! Im Zuge einer Leserunde habe ich ein Ebook erhalten (nochmals vielen Dank dafür!), aber ich werde mir die Printausgabe des Buches noch kaufen. Denn diese wundervolle Anthologie möchte ich einfach im Regal stehen haben und in der Printausgabe sind noch Illustrationen enthalten die es im Ebook nicht gibt.

Hier bekommen Nebencharaktere der eigentlichen Märchen auch einmal eine eigene Geschichte, oder wir erfahren warum ein Bösewicht dazu geworden ist, oder es gibt einfach eine völlig neue Adaption eines Märchens. Diese Abwechslung fand ich super und es hat Spaß gemacht bei jeder Geschichte zu überlegen um welches Märchen es sich handelt. Natürlich gibt es auch Geschichten die mir nicht so gefallen haben, zu mystisch, zu verworren. Aber es sind mir viele positiv im Gedächtnis geblieben, von einigen möchte ich auch unbedingt mehr lesen und werde mir weitere Bücher der Autoren zu Gemüte führen. Besonders gut gefallen haben mir: "Knochenlicht", "Der Fluch der wahren Liebe", "Schwanengesang", "Das knöcherne Mütterlein" und "Das Glück lebt still im tiefen Wald". Es sind so viele verschiedene Geschichten dass man das Buch auf jeden Fall nochmal lesen möchte um alles nochmals zu erleben. Ich fand es toll von verschiedenen Geschichten so in den Bann gezogen zu werden und immer wieder etwas Neues  zu erleben!

Das Cover ist ein absoluter Traum und hat mich sofort aufmerksam gemacht! Noch ein Grund mehr das Buch als Print zu haben. ;)

Ich kann diese Anthologie jedem empfehlen der Märchen mag, aber einmal etwas anderes davon lesen möchte!