Rezension

eine märchenhafte Geschichte

Das Licht des Sonnenregens - Nadin Hardwiger

Das Licht des Sonnenregens
von Nadin Hardwiger

Bewertet mit 4 Sternen

Allgemein: Das Cover ist recht schön, auch wenn für mich eine Gegenüberstellung von Regen und Sonne mit Regenbogen (und Mann und Frau) besser zum Inhalt gepasst hätte. Der Schreibstil ist sehr gut und ich konnte sehr flüssig lesen.

Meinung: Ich finde den Brief an Sarah zu Anfang sehr schön. Harry ist ein wirklich sympathischer Mann - vertrauenswürdig, selbstlos, verliebt und hilfsbereit. Sarah lernt man weniger kennen. So wie wir Harry zuvor kennengelernt habe, wäre es schön, auch Sarah noch in vergleichbarer Situation zu sehen und sie einschätzen zu können. Das Koboldehepaar ist wirklich niedlich und ich habe sie gleich lieb gewonnen - freundlich und hilfsbereit. Die Idee der Geschichte finde ich sehr schön und es ist sehr interessant. Das Ende hätte ein paar Sätze ausführlicher sein können.

Fazit: Eine schöne märchenhafte Geschichte für zwischendurch.

(c) Nelebooks