Eine märchenhafte Geschichte, mal ganz anders

Die Dreizehnte Fee - Erwachen - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Erwachen
von Julia Adrian

Inhalt

Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

Ich war von diesem Buch wirklich begeistert! Ich ging an die Materie eher skeptisch heran, da ich nicht unbedingt ein Fan von Märchen bin. Zumindest nicht mehr seit meiner Kindheit, aber Julia Adrian hat mich überzeugt: Märchen sind cool! Die 13. Fee ist ein Buch, das mit Witz und Fantasie geschrieben wurde. Immer wieder werden alle möglichen Märchen mit eingebaut, sehr gekonnt und passend, wie ich finde.