Eine märchenhafte Liebesgeschichte.

Küsse im Rampenlicht - Michaela Gruenig

Küsse im Rampenlicht
von Michaela Gruenig

Eine traumhafte Liebesgeschichte ist diese Sache zwischen Stacey und Jasper: Hier findet Frau genau die richtige Mischung aus Romantik, Märchen und Kitsch- und das alles noch gewürzt mit spritzigen Dialogen und ein bisschen Erotik.

~~Durch ihre Freundin und Mitbewohnerin kommt Stacey überraschend an eine Einladung zu den Golden Globes in New York. Und als ob das allein nicht schon aufregend genug wäre, trifft sie unter den seltsamsten Umständen auch noch auf den berühmten wie attraktiven Filmstar Jasper Barrymore.
Sie geht mit ihm nach Hause -eigentlich so gar nicht ihre Art- und flüchtet schon am nächsten Tag heimlich aus seiner Villa in Beverly Hills. Doch irgendwas hat Stacey an sich, was Jasper fasziniert. Und so lässt er sie nicht einfach aus seinem Leben verschwinden.
Schon bald verliebt sich Stacey in Jasper, der auf den zweiten Blick ein äußerst komplizierter Mann zu sein scheint. Und auch Stacey wird aus einer Tragödie aus ihrer Vergangenheit verfolgt.

Es war so wunderbar die entstehenden Gefühle zwischen Stacey und Jasper beim Lesen mitzuerleben. Michaela Grünig hat die Emotionen auf eine ganz besondere Art an den Leser herangetragen. Sie hat es bei dieser herzerwärmenden Geschichte geschafft einen ausgeglichenen Weg zwischen Romantik und Kitsch zu finden.

Entgegen vieler Liebesgeschichten wurde hier auch nicht das Klischee des (zumindest anfänglichen) Bad Boys genutzt- finde ich ganz wunderbar. Jasper tritt von Anfang an als ein Mann mit Klasse auf.
Bei dieser Liebesgeschichte wird also nicht wie so oft ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten beschrieben, das für Schwierigkeiten sorgt.
Sondern es geht hier um die Auswirkungen einer komplizierten Vergangenheit mit der Stacey und Jasper immer noch zu kämpfen haben. Und vor allem um die Tatsache, dass beide durch ihr Zusammensein von der Presse verfolgt werden und ein Privatleben unter diesen Umständen kaum möglich ist.

"Küsse im Rampenlicht" ist der Auftakt zu einer Reihe mit dem Namen "Liebe nach Drehschluss". Alle drei Romane spielen im Filmmilleu und spinnen im Hintergrund auch die Geschichten alter Bekannter weiter. Der Folgeband "Küsse niemals einen Filmstar" ist vor kurzem erschienen und der Abschluss "Filmstars küssen besser" wird diesen Sommer zu kaufen sein.
Es handeln sich hier aber um in sich abgeschlossene Geschichten, die auch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Eindeutig eine Leseempfehlung, die ich allen ChickLit- Fans und denen, die es noch werden wollen, ans Herz lege.