Eine magisch-paranormale Überraschung!!!!

Gefährlich begabt - Talent #1
von Simone Olmesdahl

Kurzer Einblick:

Die 17 Jährige Anna führt ein ganz normales Leben und erfreut sich daran, die Sommerferien bei ihrer Tante Eva zu verbringen. Für sie ist Eva etwas ganz besonderes, denn beherrscht sie das Talent als Medium und so liegt ihr der Weg in eine andere Welt offen. Doch bei einer Seance geschieht etwas schreckliches, denn Eva sieht die teuflischen Pläne der Familie Fingerless, eine Magierfamilie die absolut nichts gutes im Schilde führt. Kurz darauf kommt es zu Ermordung ihrer geliebten Tante Eva und es kommt so wie sie es immer Voraus gesagt hat - Anna erbt das Talent des Mediums! Doch mit diesem außergewöhnlichen Erbe wird nicht nur ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt, sondern eine Herausforderung jagt die Nächste und Anna stellt sich selbst die Frage, ob sie dem ganzen je gewachsen sein wird...

Simone Olmesdahl schafft es spielend mit " Gefährlich begabt - Talen #1 " eine paranormale Fantasy-Reihe zu erschaffen! Mit sehr viel Spannung und Gefühl entführt sie den Leser in die Welt der 17 Jährigen Anna. Man spürt richtig jede Spannung an Hand einer Gänsehaut, die einem überkommt und auch alle Emotionen die aufgefahren werden, sind wirklich spürbar! Ich komm nicht umhin, als allen diese geniale Reihe ans Herz zulegen, denn ich war mehr als überrascht und begeistert!

Charaktere:

Die Charaktere sind alle durch die Reihe etwas besonderes. Keiner tritt wirklich so in den Vordergrund, dass er einem Anderen die Show stielt. Jeder Charakter macht für sich eine Wandlung durch und präsentiert sich von einer nicht durchschaubaren Seite, so dass sie alle für die ein oder andere Überraschung gut sind!

Schreibstil:

Dazu fällt mir einfach nur ein " Ein Schreibstil der verzaubert!!! " . Ich war wie magisch gebunden an das Buch, meine Finder konnten sich von dem Reader nicht mehr lösen! Sehr flüssig und bildhaft schreibt Simone Olmensdahl, dass es einfach nur ein magisch-paranormales Lesevergnügen wird und spannend noch obendrauf!

Fazit:

Eine Fantasy- Reihe hat begonnen, die mich als Leser durchweg überrascht und zugleich umgehauen hat!