Rezension

Eine magisch-schöne Geschichte

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen - Lars Simon

Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen
von Lars Simon

Bewertet mit 5 Sternen

Lennart Malmkvist ist Unternehmensberater und führt ein völlig normales Leben in Göteborg. Sein Leben ändert sich, als er von seinem skurrilen Nachbarn Buri Bolmen einen Zauber- und Scherzartikelladen und den Mops Bölthorn erbt. Und dieser Mops fängt plötzlich an, mit ihm zu sprechen....

 

Ich keine kein anderes Buch des Autors, aber ich mag Schweden und ich mag Möpse, das waren gute Gründe für dieses Buch. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und ich habe mich von dieser magisch-witzigen Geschichte gerne verzaubern lassen. Besonders Mops Bölthorn gefällt mir sehr gut. Mir gefallen auch die kleinen schwedischen Gegebenheiten, die immer wieder eingestreut werden. Irritiert hat mich allerdings das Ende - kommt da noch eine Fortsetzung? Oder soll die Geschichte so für den Leser enden? Insgesamt fand ich dieses Buch sehr unterhaltend und amüsant, eine wirkliche Zielgruppe könnte ich jetzt nicht unbedingt benennen. Ich werde es jedenfalls weiter empfehlen.