Eine magische Geschichte

Die Perlenschwester
von Lucinda Riley

CeCe war sich lang nicht im Klaren ob sie nach ihrer Familie suchen soll. Da aber Star ihren eigenen Weg gegangen ist so hat CeCe die Flucht nach vorne angetreten. Zu erst landet sie in Thailand wo sie schon mit Star war und an dem sie schöne Erinnerungen verbindet. Nur kurz vor Weihnachten sind die Zimmer halt sehr knapp. Sie lernt einen geheimnisvollen Mann kennen, der ihr sogar bei ihrer Suche den entscheidenden Schubs gibt. Ihre reise führt sie weiter nach Down Under und sie ist begeistert von diesem Land. Die Kunst spielt auch in ihrer Familie eine Rolle wie sie bald feststellt.

Auf CeCes Geschichte war ich sehr gespannt auch in welchen Teil der Welt es sie verschlägt, da man merkt das jede Schwester wohl woanders her kommt. Interessant ist CeCes Herkunft alle male.
Normalerweise fällt mir der Einstieg in Lucinda Riley Bücher sehr leicht, hier habe ich mich etwas schwer getan auf den ersten 100 Seiten, vielleicht auch ein paar mehr.
Die Geschichte ist gut aufgebaut und man springt immer mal wieder in die Vergangenheit. So die Geschichte von CeCes Vorfahren als auch ihre selber war wieder schön zu lesen. Die Beschreibung von Australien lockt sehr um diese Land mal selber zu erleben. Durch den leicht lesbaren und packenden Schreibstil bekommt man Lust direkt selber ins Flugzeug zu steigen.
Kitty Mercer Geschichte war sehr tragisch und gab auch interessante Einblick wie das ein oder zu dieser Zeit lief. Kitty war auch ein Charakter der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie war eine Frau die ihrer Zeit schon voraus war und konnte sich tatsächlich beweisen.

Wieder ein sehr gelungener Roman. Mit tollen Charakteren, Schicksalen und ein Land voller Möglichkeiten.