Eine magische Geschichte

Nova und Avon 1: Mein böser, böser Zwilling - Tanja Voosen

Nova und Avon 1: Mein böser, böser Zwilling
von Tanja Voosen

Als ich das Cover von "Nova & Avon" gesehen habe war ich natürlich direkt hin und weg. Ein tolles Thema, eine interessante Geschichte, dieses Buch musste ich lesen, so viel war klar.

Hat sich nicht jeder von uns schon einmal einen Zwilling herbei gewünscht?
Ich definitiv und das nicht nur einmal. Ich denke manchmal wäre es wohl ganz praktisch und manchmal dann vielleicht auch wieder nicht. Ein Zwilling - Segen und Fluch zugleich? Doch was passiert, wenn besagter Zwilling durch schwarze Magie herbei gezaubert wird, nicht mehr gehen will, Dein Leben klaut und  einfach durch und durch böse ist?  So einen Zwilling möchte man sicher nicht haben.

Nova ist eher ein ruhiges, sehr unauffälliges Mädchen, doch dann steht sie plötzlich ihrem bösen Zwilling
Avon gegenüber, die so ganz anders ist als sie selbst. Avon versteht es innerhalb kürzester Zeit Novas komplettes Leben auf den Kopf zu stellen. Da hilft nur noch eins: Avon muss wieder weg und zwar möglichst schnell.
Doch wie kann man gegen einen so mächtigen Zauber ankämpfen? Vermutlich auch nur mit ganz viel Magie.
Zum Glück gibt es das Internet, in dem Nova auch ziemlich schnell fündig wird und tatkräftige Unterstützung findet.
Kann sie es wirklich schaffen sich ihr eigenes Leben wieder zurück zu erobern?

Mein Fazit:

Ein wunderbares Kinderbuch. Für mich mal etwas ganz anderes. Eine magische Geschichte um Freundschaft, die innere Einstellung und positives Denken. Mir hat es viel Freude bereitet diese Buch zu lesen.
Ich gebe 5 Sterne für Nova & Avon in der Kategorie Kinderbücher