Rezension

Eine magische Liebeserklärung an Bücher!

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

Kai Meyer zählt ohne jeden Zweifel zu den wichtigsten und einfallsreichsten Stimmen, die die deutsche Phantastiklandschaft zu bieten hat. Mit „Die Seiten der Welt“ gastiert er verdienter Maßen seit mehreren Wochen auf den Bestseller-Listen, denn dieser Roman ist einmal mehr eine wunderbare Lesereise voll magischer Worte im besten und deutlichsten Sinne. Aus der Liebeserklärung an Bücher und das geschriebene Wort entwickelt Kai Meyer eine ganz eigene, phantastische Welt, die mit liebevollen und interessanten Charakteren, sowie einer mitreißenden Handlung und cineastischen Bildern auftrumpft.

Ich denke, die Leser dürfen am Ende des Romans zurecht vermuten, dass wir hier einen nicht an die große Glocke gehängten Anfangsband einer Reihe in Händen halten. Und dafür bin ich mehr als dankbar, denn ich will definitiv wieder in Furias Welt zurückkehren.

Kommentare

tigerbea kommentierte am 11. November 2014 um 20:33

Wird sofort auf meine Weihnachtswunschlist gesetzt!