Eine Maske und schöne Mädchenkleider und …

Ein Himmel aus Lavendel - Marlena Anders

Ein Himmel aus Lavendel
von Marlena Anders

Ein Himmel aus Lavendel – Marlena Anders

*Das Buch* ist das erste Buch einer Trilogie. Die Kapitel sind länger gehalten, und tragen alle einen eigenen Namen (was mir besonders gefällt).
Es ist aus dem Fantasie Bereich, aber ebenfalls ist dort eine leichte Liebesgeschichte enthalten.

*Der Text* ist toll! Am Anfang hatte ich zwar kleine Schwierigkeiten, in den Schreibstil hineinzukommen, aber dies legte sich schnell. Ansonsten ist alles verständlich und gut erklärt.

*Die Protagonisten* sind gut beschrieben, und die Hauptpersonen auch ziemlich sympathisch dargestellt (manchmal kann man gewisse Handlungen zwar nur teilweise nachvollziehen, aber gut, so ist es auch im wahren leben). Die Hauptperson ist manchmal recht naiv, gerade wegen der Haupthandlung, den wer verkauft schon seine Seele, und „vertraut“ den Menschen, die ein solches Angebot machen. Allerdings ist sie auch ziemlich mutig und gewagt.
Der männliche Hauptpart blieb bis zum Ende hin eher undurchschaubar.
Manch Nebenfiguren verblieben eher im Schatten, und von manchen hätte ich mir mehr Präsenz gewünscht.

*Die Story* ist für mich mal etwas neues und gefällt mir gut. Der Schreibstil passt zur Story und auch die ganzen „Nebensachen“, wie zum Beispiel die Masken finde ich gut eingebracht. Was mit allerdings stutzig macht wie schafft man es in gewissen Handlung mit diesen „aufgebauschten“ Kleidern zurechtzukommen? Die Kulissen sind wirklich gut und liebevoll beschrieben, einfach schön.
Sonst eine ziemliche Interessante Entwicklung der Story und auch an Spannung gibt es nicht zu wenig. Gut durchdacht und auch gut umgesetzt.
Das Ende ist offen für den nächsten Teil.

*Das Cover* ist einfach großartig! Mir gefällt es sehr gut und es passt auch zur Story! Ein absoluter Blickfang, vor allem die Maske. Ebenso finde ich die Applikation der kleinen Masken zu jedem Kapitel toll.

*Fazit&Empfehlung* Ich finde die Story toll, und konnte mich nach kurzer zeit auch gut in die Story einfinden. Für mich ist es mal was neues, und auch erfrischend, nicht immer die grosse „Liebesleier“ vorzufinden, Trotzdem wünsche ich mir ein Happy end.
Das Ende ist offen, so dass man eigentlich dazu verführt wird, weiter zu lesen. Ich freue mich auf Teil 2.
Das Buch empfehle ich sehr gerne weiter, an alle Fantasie Liebhaber und so weiter :).

Ich vergebe 4 (,5)Sterne.