Rezension

Eine mir völlig undurchsichtige Familiengeschichte

Sonntags in Trondheim - Anne B. Ragde

Sonntags in Trondheim
von Anne B. Ragde

  Dieses Buch ist der dritte Teil einer Familiengeschichte, wobei alle Familienmitglieder sehr unterschiedliche Lebensmodelle haben und verstreut von einander leben.
Ich hatte eine unterhaltsame und auch in Teilen humorvolle Geschichte erwartet und bekommen habe ich eine für mich völlig undurchsichtige Geschichte, die aus vielen einzelnen Stücken besteht bzw. immer wieder werden die Perspektiven gewechselt, so dass mal von jenem mal von diesem Familienmitglied erzählt wird. Ich habe die Vorgängerbände nicht gelesen und konnte die Stücke nicht zusammensetzen, so dass sie für mich das große Ganze ergeben haben. Mir war es zu sprunghaft und oberflächlich erzählt. Bis zum Schluss blieb mir eigentlich unklar, was die Menschen für Probleme miteinander hatten bzw. was mir die Geschichte sagen soll. In meinem Fall ....eigentlich wenig bis nichts.