Eine Mischung aus "Der Bachelor" und "Tribute von Panem"

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

In dem Staat Illeá soll für den Prinzen Maxon eine Frau gefunden werden. Dafür wird eine Art Casting ins Leben gerufen. Alle Mädchen des Landes, unabhängig ihrer Kaste können sich hierfür bewerben. Eine aus jeder der 35 Provinzen wird ausgewählt. Die Mutter der jungen America Singer sieht hierdrin die Chance ihres Lebens. Doch America weiß nicht so recht, was sie tun soll. Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht will? Und was ist mit Aspen, ihrer großen Liebe? Am Ende bewirbt sie sich doch, aber mit dem Glauben, das sie sowieso nicht auserwählt wird. Doch das wird sie natürlich doch. Sie ist Teilnehmerin des Casting und lernt Prinz Maxon und das Königspaar kennen.

Dieses Buch stellt eine kleine Mischung aus einer Art "Der Bachelor" und dem Kastensystem wie man es zum Beispiel ähnlich aus "Die Tribute von Panem" kennt. Mir gefällt das Buch sehr. Die Geschichte ist ansprechung und schön geschrieben. Man liest dieses Buch sehr schnell durch und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht und ob er am Ende America auserwählt oder nicht. ODER für wenn sie sich entscheidet Maxon oder Apsen. Ein Glück für mich, dass die anderen Teile ja bereits veröffentlicht wurden!

Desweiteren finde ich das Cover sehr ansprechend!