Eine mystische und geheimnisvolle Geschichte um längst vergangene Zeiten

Der Fluch der Sirene - Bettina Münster

Der Fluch der Sirene
von Bettina Münster

Von dieser Geschichte hatte ich mir viel mystisches und auch geheimnisvolles versprochen.
Ich war gespannt auf die Geschichte, die sich dabei offenbaren würde.
Anfangs jedoch hatte ich zunehmend mit meiner Verwirrtheit zu kämpfen.
Zentrale Persönlichkeit  hierbei ist Cindy. Eine junge Frau die plötzlich von seltsamen Träumen heimgsucht wird. Cindy ist eine durchaus sympathische junge Frau, die mir jedoch viel zu blass blieb. Denn wirklich viel über sie selbst erfährt man leider nicht. Was es mir auch schwer machte, mich dem ganzen emotional zu nähern.
Was noch erschwerend hinzukam, war der Aufbau. Denn ziemlich lange Zeit hatte ich keine Ahnung worauf das Ganze hinauszielen sollte.
Die ganzen männlichen Bekanntschaften die Cindy macht und die damit verbundene Erotik, bereitete mir ziemliche Probleme.
Ein Umstand den ich wirklich als schwierig ansah. Denn für mich schien das einfach nicht zusammenzupassen. Das hatte für mich leider etwas erzwungendes an sich, um mehr Gefühl hineinzubringen. Was jedoch in meinem Fall, nicht gelang
Doch irgendwann wurde die Geschichte  dann auch für mich interessant als ich mehr über die Hintergründe erfuhr und ich war gespannt welche Wandlung das Ganze vollziehen würde.
Es kristallisierte sich ein Abenteuer heraus, das seinen Ursprung in längst vergangener Zeit hatte.
Die Geschichte dahinter ist wirklich tragisch und dramatisch zugleich.
Nun ist es an Cindy dem ganzen zur Erlösung zu verhelfen.
Doch wie jedem Abenteuer gibt es auch hier einige Stürme zu umschiffen.
Viele Bekanntschaften werden geschlossen, von denen man nicht weiß, welcher Natur sie sind.
Sind sie alle vertrauenswürdig?
Oder spielt jemand ein falsches Spiel?
Es ist ein Auf und Ab was einem hier geboten wird und immer wieder wird man zu meinem Leidwesen mit dem nicht minder werdenden Erotikanteil konfrontiert.
Das Ganze zieht weite Kreise und plötzlich geht es um alles oder nichts.
Cindy sieht sich ihren Ängsten ausgesetzt und muss schließlich ergründen, was sie wirklich will.
Und vor allem wem ihr Herz gehört.
Ansich fand ich die Geschichte wirklich sehr schön, in dem man in die Vergangenheit eintaucht. Mehr über sich selbst erfährt und ein lang verborgenes Geheimnis aufdeckt und ihm zur Erlösung verhilft.
Leider kam die Spannung erst sehr spät auf und wie gesagt der Erotikanteil war für mich völlig unpassend. Ebenso blieben für mich die Charaktere viel zu blass. Was wirklich schade ist, denn ich denke, da wäre Potenzial vorhanden gewesen.
Das Ganze hat für mich ein guten Abschluss gefunden, dennoch konnte mich die Umsetzung leider nicht völlig überzeugen. Die Autorin hat jedoch einen wirklich schönen und leichten Schreibstil, der mich quasi durch die Seiten fliegen ließ. Dabei schafft sie es all die Mystik und die verborgenen Geheimnissen an die Oberfläche dringen zu lassen.
Die Idee dahinter ist wirklich großartig, leider bleibt alles viel zu blass und es gab einige Momente, die mich doch zum grübeln brachten. Ich persönlich hätte einfach gern mehr über die Welt erfahren, die doch sehr interessant wirkte.
Ein Buch das ich ab der Hälfte gern gelesen habe, mehr aber auch nicht.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Cindy und teilweise auch Richard, was ihnen mehr Raum verschafft.
Die Charaktere sind interessant und nehmen für sich ein. Ich hatte jedoch Probleme mich ihnen emotional zu nähern.
Einige Handlungsstränge und auch Gedankengänge konnte ich nicht immer nachvollziehen.
Die einzelnen Kapitel sind eher kurz gehalten, was den Lesefluss günstig beeinflusst.
Der Schreibstil ist fließend und einnehmend, aber auch mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Eine mystische und geheimnisvolle Geschichte um längst vergangene Zeiten, die ihre Erlösung fordern.
Daneben spielt die Liebe auch eine Rolle.
Leider gibt es bei diesem Buch so einige Schwachstellen, was wirklich schade ist. Denn Potenzial ist vorhanden.
Eine nette Geschichte für zwischendurch, die mich aber leider nicht völlig zufriedenstellen konnte.