Eine Nacht - Ein Buch

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 01.
von Nicola Yoon

Fünf Sterne von mir für absolut mitreißendes Lesevergnügen!

Gestern Abend schlug ich das Buch endlich auf, ständig kam etwas dazwischen und ich ärgerte mich maßlos, dass ich nicht lesen konnte. Dafür lebte ich in den kommenden Stunden in einer völlig anderen Welt. In einer Welt, die durch eine Luftschleuse geschützt und in der Bücher desinfiziert und in Folie eingeschweist werden. Eine Welt, in der man nicht einsam, aber dennoch ganz allein ist. Maddys Welt. Die Welt eines jungen Mädchens, dass an einem seltenen Immundefekt leidet und niemals, niemals nach draußen gehen darf.
Bis sie Olly kennenlernt, den Jungen von nebenan, der die Neugier in ihr weckt und sie mit einer unstillbaren Sehnsucht erfüllt. Olly, der sie durch seine bloße Existenz vom Hocker haut und sie Dinge spüren lässt, an die sie bis dato keinen einzigen Gedanken verschwendete.
Ganz plötzlich will sie raus aus diesem Leben und die Welt sehen, die ungefilterte Luft der Freiheit schmecken und Olly nie wieder missen.
Maddy schlittert mit voller Wucht in das größte Abenteuer ihres Lebens und riss mich mit unbändiger Energie einfach mit sich.

Die völlig überzeugende Umsetzung einer grandiosen Idee mit wundervollen Charakteren, dessen Existenz in diesem Buch von realistischer Tiefe zeugt, ist wirklich unbeschreiblich. Jeder von ihnen ist mit so viel Leben erfüllt und reagiert in jeder Situation völlig authentisch, genial!
Der Schreibstil ist so flüssig und leicht, dass ich von Beginn an ganz tief in der Geschichte versank und alles andere um mich herum völlig vergaß.
Ich habe jede Seite dieses Buches, mit den teils ungewöhnlichen Kapiteln und dem hin und herspringenden Aufbau sehr genossen und die Abwechslung zwischen den Seiten empfand ich als wirklich angenehm und so lebendig wie die Charaktere es sind.
Ich möchte nicht spoilern, dennoch ein absoluter Pluspunkt für den dritten Teil der Geschichte, der mit einer überraschenden Wendung, meine Welt ins Schwanken brachte und mich bis zum letzten Wort mitfiebern ließ.

Dieses Buch gehört für mich zu den wenigen Büchern, die so kurzweilig und so intensiv geschrieben sind, dass ich sie bis ans Ende aller Tage aufbewahren und immer wieder lesen werde! Ein großartiges Geschenk für einen überzeugten Leser! Nicola Yoon hat mich definitiv überzeugt!