Eine Nacht im Museum

Museum der Erinnerung - Anna Stothard

Museum der Erinnerung
von Anna Stothard

Cathy arbeitet im Berliner Museum für Naturkunde. An diesem Abend soll ihr ein Preis für eine Forschungsarbeit verliehen werden. Doch ihre Vergangenheit meldet sich in Form eines Päckchens, das für sie im Museum ankommt. Der Absender ist Daniel, ihr Exfreund, den sie einst ins Gefängnis brachte. Jetzt hat er sie gefunden und drängt sich wieder in ihr Leben.

Die Geschichte ist fesselnd erzählt. In wechselnden Perspektiven werden Episoden aus Cathys Leben in Lee-Over-Sands, einem kleinen Küstenort in England, erzählt, wo sie mit ihren Eltern am Rand eines Vogelschutzgebietes lebte. In einem Sommer kaufte Daniel eins der Ferienhäuser in der Nachbarschaft, wodurch sie ihn und seinen kleinen Bruder Jack kennenlernte. Nach einem schlimmen Unfall ist nichts mehr wie vorher und Daniel und Cathy gehen ein verhängnisvolles Bündnis ein.

Ich mochte Cathy mit ihren Schränken voller Erinnerungen und fand es spannend, ihr Zusammentreffen mit Daniel nach all den Jahren zu beobachten. Eine Geschichte voller Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden. Eine Geschichte, die mich fesselte und gut unterhielt.