Rezension

Eine nette Fantasy-Liebesgeschichte

Schattentraum: Hinter der Finsternis - Mona Kasten

Schattentraum: Hinter der Finsternis
von Mona Kasten

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Schattentraum: Hinter der Finsternis" ist für mich eine typische Fantasy-Liebesgeschichte.

Emma, die durch den Tod ihrer Mutter einen großen Schmerz erlitten hat, wird von ihren neuen Freunden vor Gabriel gewarnt, in den sie sich natürlich Hals über Kopf verliebt. Irgendetwas ist anders mit Gabriel, er strahlt eine magische Anziehungskraft auf Emma aus, andererseits verhält er sich immer wieder abweisend. Welches Geheimnis verbirgt er? Und sind ihre anderen Freunde, die, die sie zu sein vorgeben?

Die Geschichte lässt sich dank einer klaren und einfachen Sprache sehr gut lesen. Die Story selber finde ich persönlich ein wenig zu vorhersehbar und ein wenig zu undramatisch, aber die Vermischung zwischen Traum und Realität, die Zerissenheit zwischen Licht und Dunkel/ Schatten gefällt mir sehr gut.

Daher gibt es von mir vier Sterne und ich hoffe auf weitere Teile von "Schattentraum".