Eine nette Geschichte

In der Liebe ist die Hölle los - Benne Schröder

In der Liebe ist die Hölle los
von Benne Schröder

Catalea Morgenstern will eigentlich nur eins: so wenig wie möglich mit ihrer Familie zu tun haben. Denn ihr Vater ist der Teufel und die Hölle seine Firma. Als dann aber ihr Freund wegen ihrer ständigen Geheimniskrämerei Schluss macht, muss Catalea einsehen, dass sie sich ihrer Bestimmung vielleicht doch nicht entziehen kann. Widerwillig steigt sie in das Familienunternehmen ein, doch schon ihr erster Auftrag geht gewaltig schief - und sofort ist die halbe Hölle hinter ihr her. Mithilfe des teuflisch gutaussehenden Totenanwalts Timur gelingt ihr die Flucht, und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil von Benne Schröder ist sehr angenehm, locker und sehr humorvoll geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Catalea geschrieben. Catalea hat mir sehr gut gefallen und war mir auch sehr sympathisch. Sie ist selbstbewusst, hat ihren eigenen Kopf und hat eine sarkastische Art. Auch Timur hat mir durch seine Art und seine lockeren Sprüche gut gefallen.
Jedoch hat mich manchmal das dauerhafte Gemeckere und Gejammere genervt.
Die Geschichte ist mal etwas anderes eine interessante Mischung aus Fantasyroman, Krimi und Komodie. Es ist mal eine außergewöhnliche Thematik, die sehr spannend und gut gut beschrieben ist.

Das Cover gefällt mir durch die wenigen Farben, die schlichtheit und das grelle Pink sehr.

Fazit:
Es ist eine schöne und unterhaltsame Geschichte voller Humor und Witz.