Eine nette Überraschung!

Immortal Guardians 01. Düstere Zeichen - Dianne Duvall

Immortal Guardians 01. Düstere Zeichen
von Dianne Duvall

Mir fiel die Rezi zwar aus irgendeinen Grund besonders schwer, das Buch mochte ich jedoch!

Dieses Buch zählt ganz klar zur beliebten Klasse „Reihe übernatürlicher Männer, bekommt eine Frau“, doch wie ich bereits vor längerer Zeit lernte, ist dies nicht unbedingt das schlechteste Genre.

Die Handlung war klar strukturiert und unterstrichen, durch einen sauberen, einfachen Schreibstil, dessen einziges Manko die öfter in Klammern gesetzten Anmerkungen der Figuren waren. Geschrieben wurde aus Sicht verschiedener Charaktere in der Er/Sie –Perspektive.
Es gab nicht zu viele Sichtwechsel, doch genug um die Story voranzutreiben und Spannung aufzubauen.

Die Geschichte selbst war nichts weltbewegend Neues, besaß jedoch einen Wendepunkt, der mich dann doch leicht überraschte und zugleich erfreute.
Der einzige Abstrich ist hierbei wohl, dass die Protagonisten sich fast direkt ineinander verlieben und immer wieder erwähnen, wie ungewöhnlich dies wäre.
Allerdings gehört das schon fast zu dieser Art Reihe dazu und wird von mir daher eher mit einem Schmunzeln bedacht.
Logischer wäre es bei einer solch schnellen Liebe vielleicht zu sage, dass –in diesem Fall –die Unsterblichen auf der Suche nach ihrem Seelengefährten sind und ihn beinahe direkt erkennen oder dergleichen, aber es ist nun einmal nicht vergleichbar mit Büchern wie ‚Interview mit einem Vampir’ und wird –wie erwähnt –daher eher von mir belächelt, als wirklich bemängelt.

Dafür waren die Geschichte an sich und die Unsterblichen sehr sympathisch, ebenso wie die Charaktere, die mir direkt ans Herz wuchsen.
Sei es der oft als grimmig und vor allem eigenbrötlerisch dargestellte Roland mit seiner Katze oder die in richtigen Moment mutige Sarah.
Auch Marcus und Seth haben mich von sich überzeugt und mit Sprüchen und Verhalten sich als sympathisch erwiesen.
Zum Schluss hat die Autorin noch ein Geheimnis angedeutet, das mich, neben allem anderen, dazu veranlasst hat zu sagen, dass ich auch die weiteren Bände unbedingt lesen möchte.

Mein Fazit: Ich mochte das Buch sehr, dennoch fiel es mir aus irgendeinem Grund besonders schwer eine Rezession dazu zu schreiben.
Trotzdem; für Fans von solchen Reihen, die sich damit einfach entspannen möchten oder es einfach gerne mögen, kann ich dieses Buch empfehlen. Man merkt an manchen Stellen, dass die Autorin sich noch rein finden musste und natürlich ist nicht alles optimal, aber diese kleinen Schönheitsfehler kann das Buch leicht durch seine Charaktere wieder wettmachen.