Eine nette Zeitsprung/Highlander-Story, mit reichlich Verwirrung, Humor und Gefühl

Ich wünsch mir einen Highlander (Highland-Sehnsucht) - Jessi Gage

Ich wünsch mir einen Highlander (Highland-Sehnsucht)
von Jessi Gage

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen;)

Melanie ist Single, doch erwartet sie ein ungeplantes Kind von ihrem untreuen Exfreund. Doch das stört sie nicht weiter, wuppt sie doch ihr Leben auch alleine prima und liebt außerdem ihren interessanten Job im Museum. Beim Vorbereiten einer Ausstellung stößt sie dort auf ein geheimnisvolles schottisches Kästchen aus dem 16 Jahrhundert. Bei nähere Betrachtung und der romantischen Vorstellung eines stattlichen Highländers löst Melanie einen Mechanismus aus und landet samt der Kiste im Schottland des Jahres 1517. Urplötzlich steht ihr der leibhaftig Traummann gegenüber und rettet sie in letzter Sekunde vor einem rüpelhaften Übergriffs eines Kontrahenten. Doch ganz so traumhaft ist die zeit und auch ihre Highlander nicht, das muss Melanie bald am eigenen Leib erfahren, wird sie doch gleich als Spionin und auch als Hexe verdächtigt……

Jessi Gages Zeitreiseroman „Ich wünsche mir einen Highländer“ erinnert auf den ersten Metern, sehr stark an die bekannte Outlander Saga, was die Autorin als Inspirationquelle auch gar nicht abstreitet. Besonders zu Beginn der Geschichte ergeben sich recht viele Parallelen, die mich Anfangs ein wenig störten. Jedoch tröstete mich die humorvolle Schreibweise der Autorin und ihre sehr sympathische und nicht auf den Mund gefallene Protagonistin, über meinen ersten Eindruck hinweg! Im Fortlauf entwickelt sich die Geschichte dann zum Glück auch in eine andere Richtung:) Am Ende hat mir der Roman dann richtig viel Vergnügen bereitet!

Das Buch liest sich sich sehr schnell und die lockere flapsige Sprache ist oft recht lustig.

Also wer eine wirklich witzige und romantische Zeitreise-Geschichte mit unerwarteten Pointen mag, der sollte zuschlagen;) Die Autorin hat auch noch weitere Zeitsprung-Storys in Planung mit tollen Ideen, auf die ich mich wirklich freue.