eine neue Jugendbuch - Reihe

Changers - Band 1, Drew - T Cooper, Alison Glock

Changers - Band 1, Drew
von T Cooper Alison Glock

Ethan ist mit seinen Eltern umgezogen. Jetzt ist er traurig da er seine Freunde in New York zurück lassen musste. Man hat sich geschworen in Kontakt zu bleiben, zu schreiben und zu skypen.

Als Ethan morgens wach wird um sich für 's College fertig zu machen schaut ihn aus dem Spiegel ein hübsches langhaariges Mädchen an. Ethan will es nicht begreifen. Seine Eltern erklären ihn, dass sie so gehofft haben, dass sie ein Changer - Kind geboren haben. Ein Changer ist eine alte Menschenrasse. Dabei können die Jugendlichen während ihrer College - Zeit vier mal neue Identität annehmen bevor sie sich für eine, ob Mann oder Frau, entscheiden.  In diesem Collegejahr ist Ethan Drew. Er muss nicht nur lernen ein Mädchen zu sein, sondern er muss sich mit den Changers auseinander setzen und neue Freundschaften bilden. Drew darf niemanden erzählen wer sie ist.

MEINE MEINUNG :

Die Geschichte hört sich sehr interessant an und man kann sicherlich viel daraus machen. Insgesamt soll es vier Bücher - vier Verwandlungen - geben. Ethan hat am Morgen seines 1.Schultages erfahren, dass er jetzt Drew ist. Für mich war es etwas unglaubwürdig, dass er sich so schnell in seine neue Lebenssituation eingefügt hat. Manche Situation,  in die Drew gerät,  werden sehr humorvoll beschriebe,  die gegnerischen Vereinigungen werden angerissen. Was der Sinn und Zweck der Changers sind werden kaum erwähnt., sodass noch genug Potenzial für die Folgebänder vorhanden ist.

Der Schreibstil ist locker und man kann dieses Jugendbuch gut lesen. Es ist in Form eines Tagebuches geschrieben. Jedes Kapitel ist ein Tag und wird noch in Abschnitte unterteilt. Die Protagonisten werden charakterlich gut dargestellt, wobei die Eltern sehr naiv und lebensfremd beschrieben werden. Die restlichen Klassenkameraden sind entsprechend ihrem Alter von circa 14 Jahren in, die Zickige und der Aussenseiter genauso wie die Cliquenchefin und der Halbstarke.

FAZIT :

"Changers " ist als Hardcove veröffentlicht,  hat 350 Seiten und kostet 16,99 Euro. Das Jugendbuch besitzt eine tolle Geschichte welche durchaus noch ausbaufähig ist.  Das Taschenbuch ist das Debüt einer 4 - bändigen Reihe und durchaus zu empfehlen.