Rezension

Eine neue Sherlock-Kurzgeschichte

Die drei Königinnen. Ein neuer Fall für Sherlock Holmes - Anthony Horowitz

Die drei Königinnen. Ein neuer Fall für Sherlock Holmes
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Angeblich als kleine Schreibübrung für zwischendurch gedacht - diese neue Kurzgeschichte über den berühmten Deduktionsmeister Sherlock Holmes ist kurz nach dem neuen Roman von Anthony Horowitz erschienen.

Da ich gerade dem Buch "Der Fall Moriarty" von Horowitz entgegenfiebere, kam mir die kleine Überraschung heute gerade recht. Diese Geschichte schildert einen typischen Fall von Sherlock Holmes und seinem Begleiter Dr. Watson und ist ganz im Stile Conan Doyles geschrieben.

Dabei geht es um die drei Königinnen, identische Porzellanfiguren, die aus verschiedenen Haushalten gestohlen wurden. Der Clou: diese sind völlig wertlos. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da es sich ja nur um eine sehr kurze Geschichte handelt. Die hat man dann auch in einer halben Stunde durchgelesen. Auf jeden Fall ein toller Snack für zwischendurch, für die Bahnfahrt genau das richtige.

Leider gibts das Ganze nur als Ebook, dafür aber umsonst.