Eine Prise schwarzer Humor!

Ich koch dich tot - Ellen Berg

Ich koch dich tot
von Ellen Berg

Gegen Männer, die nicht nett zu ihr sind, weiß Vivi sich mit den Mitteln einer Frau zu wehren: Ihre Kochkünste werden zur tödlichen Falle für all jene fiesen Kerle, die es nicht besser verdient haben. Scharfzüngig und gnadenlos komisch!
Beim ersten Mal landet das Rattengift noch versehentlich im Gulasch, und endlich ist Vivi ihren tyrannischen Gatten los. Als sie wenig später von Heinrich übel enttäuscht wird, muss sie erneut zum Kochlöffel greifen. Nun geht es wie von selbst: Sie hat schon bald eine Sammlung todsicherer Rezepte gegen die untreue Männerwelt beisammen. Zu dumm, dass sich Vivi dann ausgerechnet in Hugo verliebt, einen Schuft, mit dem nicht gut Kirschen essen ist. Ein erbarmungslos lustiger Feldzug, Mann gegen Frau, nimmt seinen Lauf ...

Natürlich ist dieser Roman etwas überdreht und ja, auch unrealistisch, aber das sollte einem von vorneherein klar sein.
Bei einem Buch, das auf solch schwarzen Humor abzielt, ist es aber auch vollkommen in Ordnung für mich - schließlich soll es mich gut unterhalten.
Und das hat es!
Einige Male war ich zwischen Lachen und dem Gedanken "wie kommt man nur auf so etwas?!" hin und her gerissen.

Freunde des (schwarzen) Humors werden sicherlich voll auf ihre Kosten kommen!
Ein tolles Buch zum Abschalten und Schmunzeln.