Eine Rachegöttin auf hoher See

Wirf die Braut über Bord! - Rose Snow

Wirf die Braut über Bord!
von Rose Snow

Rachel macht nur bedingt ein Geheimnis daraus, dass sie nichts von den Hochzeitsplänen ihrer Freundin Maya hält, obwohl sie selbst die Trauzeugin ist. Aber eine Hochzeit auf einer Touristen-Insel in Griechenland zu der das Brautpaar, dessen Teenie-(Stief-)Tochter und die Trauzeugen auch noch mit einem Kreuzfahrtschiff anreisen? Tatsächlich bricht das komplette Chaos aus und bei den Hochzeitsvorbereitungen läuft alles schief, was nur irgendwie schiefgehen kann. Und dann ist ja auch noch Rachels undefinierter Beziehungsstatus mit dem unwiderstehlichen Fotograf Gérard, welcher als Mayas bester Freund natürlich auch mit an Bord ist. Kann das alles denn gut ausgehen?

Meinung:

Ich lese wirklich nur sehr selten Bücher in einem Rutsch durch, aber mit „Wirf die Braut über Bord!“ von Rose Snow, welches sowohl der dritte Band der Süße Rache-Reihe der Autorinnen als auch der dritte Teil des Projekts „7 Sommersünden“ ist, war es mal wieder soweit. Eigentlich nicht erstaunlich bei einer Rose Snow Geschichte und noch dazu eine in der es überwiegend wieder um meine Lieblings-Rachegöttin Rachel und ihren Herzbuben Gérard geht. Die zwei sind mir im letzten Band der Reihe schon so ans Herz gewachsen und gehören  mittlerweile zu meinen liebsten Buchpärchen :-)

Wie auch bereits bei den anderen Büchern der beiden Autorinnen, hat mich auch hier der Schreibstil wieder überzeugt, der sicher auch immer mit dazu beiträgt, dass man immer so schnell durch ist :-) Aber natürlich ist die Handlung selbst auch mal wieder einmalig unterhaltsam und sehr lustig, also perfekt!

Für mich als begeisterte Leserin dieser Reihe war dieses Buch natürlich eine Wunscherfüllung. Man kann es sicher auch lesen ohne die beiden Vorgängerbände der Süße Rache-Reihe zu kennen, aber ich würde trotzdem empfehlen Band 1 und 2 vorher zu lesen, nicht weil man es muss sondern weil man es sollte ;-)

Zur 7 Sommersünden Reihe habe ich auch keine Vorkenntnisse und das geht auf jeden Fall auch so, weil die Bände in sich abgeschlossen sind.

In diesem Band gibt es auch ein Wiedersehen mit Maya und Holger aus dem ersten Teil der Reihe „Was sich liebt, das rächt sich nicht“, worüber ich mich sehr gefreut habe, da die beiden in „Racheengel küsst man nicht“ keinen direkten Auftritt hatten.

Maya kann einem wirklich leidtun, denn nichts, absolut nichts funktioniert so wie geplant. Die beiden Autorinnen müssen ja wirklich darüber gegrübelt haben, was denn nur alles bei den Hochzeitsvorbereitungen bzw. kurz vor der Hochzeit schief gehen kann und haben dann wirklich alles aufgenommen, was ihnen eingefallen ist :-) Maya, die Ärmste, ist natürlich dementsprechend dünnhäutig geworden und auch wenn ich es hin und wieder schon etwas nervig fand, dass sie alles in den falschen Hals bekommen hat, konnte ich das in ihrer Situation trotzdem auch ein bisschen nachvollziehen. Sie wünscht sich nun mal eine Traumhochzeit mit ihrem Traummann Holger, der zwar immer, süß wie er ist, versucht Maya zu beruhigen, damit aber eben meistens genau das Gegenteil erreicht.

Rachel und Gérard sind die Trauzeugen auf der Hochzeit von Maya und Holger und kommen sich, nachdem sie im letzten Band der Süße Rache-Reihe ihrer gegenseitigen Anziehungskraft ja schon nachgegeben haben, in diesem Band nach und nach auf einer tieferen und emotionaleren Ebene näher.

Gérard hat es alles andere als leicht mit seiner Rachel, denn diese gehört eher zum kühlen und distanzierten Typ Frau. Man kann ihr aufgrund ihrer eigenen schlechten Erfahrungen und denen aus ihrer Tätigkeit als Leiterin einer Racheagentur (vermutlich, oder besser gesagt hoffentlich, ist sie der einzige Mensch auf dieser Welt mit dieser Berufsbezeichnung), aber auch nicht wirklich einen Vorwurf daraus machen, denn ein gebranntes Kind scheut nun mal das Feuer. Aber das alles schreckt Gérard nicht ab und ist auch kein Hinderungsgrund für ihn sich auf sie einzulassen. Ja sein Ego ist eine Spur zu groß, aber irgendwie kann man trotzdem nicht anders als sich selbst ein bisschen in ihn zu verknallen :-)

Zu meiner großen Überraschung hat Holgers Teenie-Tochter Katja sich erstaunlich verändert, im positiven Sinn, wobei noch negativer wäre in ihrem Fall wohl kaum noch möglich gewesen ;-) Während sie sich in Band 1 der Reihe noch wie die Personifizierung des Bösen aufführte, ist sie mittlerweile wesentlich umgänglicher geworden und zeigt nur noch von Zeit zu Zeit die klassischen Teenager-Trotz-Symptome wie z. B. das Peinlich finden der Eltern :-)

Ich fand auch das Setting auf dem Kreuzfahrtschiff Sonnenglück richtig cool, das passt einfach perfekt zum Sommer, auch wenn man selbst noch keine Kreuzfahrt gemacht hat.

Leider endet die Geschichte mal wieder, wie es bei E-Books ja so oft der Fall ist, bei 90 % der Gesamtanzeige, dann folgen noch Leseproben und Werbung. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich Leseprobe für den nächsten Teil der „7 Sommersünden“ Reihe schon sehr interessant fand und mir jetzt überlege mir auch die anderen sechs Bücher dieses Projekts zu kaufen. Denn ich wüsste auch gerne wie es mit Lena, der Chefhostess auf der Sonnenglück, weitergeht.

Süße Rache-Reihe:

Band 1: Was sich liebt, das rächt sich nicht

Band 2: Racheengel küsst man  nicht

Band 3: Wirf die Braut über Bord!

7 Sommersünden:

Band 1 (Neid): „SOS! Versenkt den Milliardär“ von Mira Morton

Band 2 (Hochmut): „Seesterne küssen nicht“ von Martina Gercke

Band 3 (Zorn): „Wirf die Braut über Bord!“ von Rose Snow

Band 4 (Geiz):  „Rettung für die Liebe“ von Mila Summers

Band 5 (Faulheit): „Ein Rettungsboot für mein Herz“ von Annie Stone

Band 6 (Völlerei): „Ein Schokoholic will Meer“ von Karin Lindberg

Band 7 (Wollust): „Die Versuchung und das Meer“ von Wendt & Hünnebeck

Fazit:

Für mich ist „Wirf die Braut über Bord!“ ein superschöner und humorvoller Sommerroman mit sehr liebgewonnen Charakteren, vielen Überraschungen und einem interessanten Setting von zwei sehr sympathischen Autorinnen, von denen wir hoffentlich noch sehr viel mehr zu lesen bekommen :-)