eine Reihe, die immer besser wird!

Frostglut - Jennifer Estep

Frostglut
von Jennifer Estep

Loki, der böse Gott ist wieder frei, aber noch sehr schwach, deshalb versucht er in einen anderen Körper zu kommen. Gwen ist immer noch auf der Mythos Academy, aber das Schlimme ist, dass ihr nun das Protektorat auf den Füßen ist. Gwen Frost wird beschuldigt, zu den Schnittern zu gehören und Loki befreit zu haben. Deshalb wird sie vorerst von Alexei, einem Mitglied des Protektorats, überwacht. Bis zu ihrer Verurteilung dauert es nur ein paar Tage, doch diese werden zur Hölle für Gwen, da alle Schüler, außer ihre Freunde, gegen sie sind und ihr den Alltag auf der Mythos Academy nicht leicht machen. Bei der Verhandlung taucht dann plötzlich Lokis Champion, Vivian, auf und versucht alle zu täuschen und zu allem Übel verschwindet zum Schluss auch noch Logan...

Ich bin ja ein großer Fan der Mythos Academy - Reihe und kann es immer kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen. Jedes Buch hat mir bis jetzt gut gefallen, aber dieser Teil hat mich besonders umgehauen!

Ich fand die Geschichte von Anfang bis zum Ende total spannend, da ja zu Beginn sofort Action angesagt ist und Gwen vom Protektorat überrumpelt wird. Diese Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte, bis zum Schluss, der wieder einmal schnell auf den nächsten Teil hoffen lässt. (den es ja zum Glück schon gibt!)
Man denkt Gwen und Logan haben endlich zueinander gefunden, was sie ja auch in gewisser Weise haben, aber immer wieder funken Schnitter dazwischen und dieses Mal geht es wieder um Leben oder Tod.
Gwen wird beim Großteil der Geschichte vom Sohn eines Protektoratmitglieds, mit dem Namen Alexei bewacht. Dieser Charakter ist in diesem Teil der Reihe neu und ich hoffe er bleibt erhalten, damit man noch mehr über ihn herausfinden kann. Er ist sehr ruhig und redet selten, man wird einfach nicht schlau aus ihm. Einen Punkt gibt es jedoch, er kennt jemand von der Mythos Academy sehr gut, wer das ist wird aber nicht verraten.
Ich würde mich freuen, wenn man noch ein bisschen mehr vom Leben auf der Mythos Academy mitbekommt, in diesem Teil kommt das ein bisschen zu kurz finde ich.
Gwen hat ihren Humor auch nicht verloren, selbst in ausweglosen Situationen gibt sie nicht auf und hat immer einen flotten Spruch auf Lager. Sie kommt in "Frostglut" öfter mal in heikle Lagen, aber sie ist mittlerweile so fit mit dem Schwert, dass sie sich meistens gut selbst helfen kann.

Die Autorin konnte mich wieder einmal vollkommen überzeugen und ich freue mich umso mehr den nächsten Teil zu verschlingen!