Rezension

eine Reise der Genüsse

Der Duft von Pinienkernen - Emily Bold

Der Duft von Pinienkernen
von Emily Bold

Bewertet mit 4 Sternen

Das Coverbild finde ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil gefällt mir gut und ich habe das Buch in einem kurzen Zeitraum gelesen. Ich bin schnell in dem Buch angekommen. Greta war mir schnell sympathisch. Nach einem großen Fehler begleiten wir sie auf einer Reise durch Italien.
Mir hat das italienische Flair gut gefallen. Ob man sich nun in Venedig befand oder beim Herrstellen der eigenen Pasta - man fühlte sich der Heimisch. Noch dazu hat mir das Buch Hunger bereitet und meine Reiselust verstärkt.

So haben wir von einige nette und berührende Begegnungen gelesen.

Gut hat mir auch gefallen, wie sich Greta während dieser Zeit verändert hat. Das Ende war passend und hat das Buch rund gemacht.

Fazit: Eine empfehlenswerte Reise voller Genüsse