Rezension

Eine Reise durch das letzte Jahrhundert

Aimées geheimer Wunsch - Kelly Doust

Aimées geheimer Wunsch
von Kelly Doust

Bewertet mit 3 Sternen

Der Klappentext, sowie der Titel sprachen mich an. So fing ich an zu lesen. 

Aimee fertigt einen Perlenkragen für ihre Hochzeit an. Wie dieser Kragen dann von Besitzerin zu Besitzerin wechselt wird in dem Roman erzählt. Allerdings ist die Hauptfigur nicht Aimee, sondern Maggie, die in der heutigen Zeit lebt. 

Leider hat mich die Geschichte nicht gepackt. Aimee wurde im 1. und im letzten Kapitel zur Hauptperson. Der geheime Wunsch blieb mir ein Rätsel. Naja, fast... 

Die verschiedensten Frauen die dann den Perlenkragen besaßen und deren Geschichte, waren für mich zu viel und auch uninteressant. 

Es war zu viel Perlenkragen und ich habe zu wenig von Aimee erfahren. Irgendwie geht der Roman an dem Thema vorbei. 

Der Roman läßt sich gut lesen. Er ist flüssig geschrieben. Nur hat mich die Geschichte nicht besonders berührt.