Eine Reise in die Kindheit

Der Rattenfänger von Hameln und weitere Geschichten - Diverse

Der Rattenfänger von Hameln und weitere Geschichten
von diverse

Seit Jahrhunderten begeistern Märchen und Sagen Menschen aus aller Welt. In den 1950er und 1960er Jahren sind die beliebtesten Märchen unter der Leitung von Sándor Ferenczy inszeniert worden. Schon als Kind in den 1970er Jahren hatte ich diese Hörspiele auf Langspielplatte und hörte sie immer und immer wieder, weil ich Märchen liebte. Als ich erfuhr, dass die Originalhörspiele aus den 1950er und 1960er Jahren als Hörbuch wieder aufgelegt werden, musste ich sie mir einfach anhören. Ich kann nur sagen, dass die Hörspiele nichts von ihrem Zauber verloren haben. Die Erzählstimme von Eduard Marks ist die perfekte Besetzung des Märchenonkels und auch die Stimmen der in den Märchen vorkommenden Personen sind gut ausgewählt und geben sofort den Charakter der handelnden Person wieder. Die eigens für die Hörspiele komponierte Orchestermusik untermalt jedes Märchen auf eigene Weise und führt einen perfekt in die Welt der Märchen und Sagen.

Durch eine große Liebe zum Detail bezaubern die Geschichten auch heute noch durch einen unverwechselbaren Charme. Die eindrucksvollen Original-Hörspiele laden zu einer traumhaften Reise in die Märchenwelt ein und erwecken mutige Helden und wunderschöne Prinzessinnen auf faszinierende Weise zum Leben.

Das Hörbuch »Der Rattenfänger von Hameln und weitere Geschichten« umfasst eine CD und beinhaltet die Hörspiel-Klassiker:

• Der Rattenfänger von Hameln
• Till Eulenspiegel
• Kasper und des Königs goldene Krone
• Kasper bei der Waldhexe
• Zwei kleine Osterhasen

Für mich eine bezaubernde Reise in die Tage meiner Kindheit. Alle Prinzessinnen und kleinen Helden ab 5 Jahren, die schon immer den Prinzen finden oder Abenteuer erleben wollten, werden von dem Hörbuch begeistert sein. Mir bleibt nur, allen Kindern und Kindgebliebenen viel Vergnügen bei dieser märchenhaften Reise zu wünschen!