Eine Reise in die Vergangenheit, die emotional und mitreißend ist

Timeless - Alexandra Monir

Timeless
von Alexandra Monir

"Timeless" ist wirklich ein unglaublich schöner und zutiefst berührender Zeitreise Roman und das gar nicht mal wegen der Liebesgeschichte. Die Beziehung zwischen Michele Windsor und Philip Walker geht in der gesamten Geschichte irgendwie verloren und hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Sie stellt für mich auch nicht den zentralen Kern der Geschichte dar, sondern fungiert vielmehr als Beginn einer atemberaubenden Reise durch ein vergangenes Jahrhundert.
Der Leser wird über mehr als 100 Jahre zurück versetzt und erlebt ein prachtvolles New York, gezeichnet von Macht, Reichtum und gesellschaftliche Konventionen.
Michele erfährt durch ihre Zeitsprünge hautnah den Wandel der Zeit. Angefangen 1910, wo es noch als "unschicklich" galt, vor der Ehe über einen Kuss hinaus weiter zu gehen, über die goldenen 20er, die vor Musik und Lebensenergie übersprudelten bis hin zum Jahr 1944, mitten in die ergreifende und welterschütternde Zeit des 2. Weltkriegs. Dabei lüftet sie spannende Familiengeheimnisse, dreht am "Rad der Zeit" und nimmt für sich wertvolle Erfahrungen mit.

Fazit & Bewertung:  Eine Reise in die Vergangenheit, die emotional und mitreißend ist!

4****