Eine Reise in die Welt des Buches ist es wert

Schwestern der Wahrheit - Susan Dennard

Schwestern der Wahrheit
von Susan Dennard

Ich war echt gespannt auf das Buch, weil das eigentlich voll meins ist mit Magie und einer eigenen Welt usw. Allerdings muss ich sagen, dass mir hier etwas gefehlt hat und ich kann nicht mal genau sagen was. Also es passiert immer was und das macht es spannend, aber vielleicht war das diesmal etwas zu viel. Das geht echt nur zack,zack, zack immer aufeinanderfolgende Aktionen. Ich meine ein Buch sollte nicht langweilig sein und sollte mich nicht 100 Seiten langweilen, dass darf man nicht falsch verstehen, aber so ne kleine Pause ist mal gut. Des Weiteren hätte ich gerne hinten Begriffserklärungen gehabt. Man steigt sofort mit Wahrmagis ein usw und da hätte ich mir echt ne Legende gewünscht. Was ist genau eine Domna usw.

Aber das ist eigentlich Meckern auf hohem Niveau, denn das Buch war mir ja trotzdem 4/5 Punkten wert, weil die Charaktere so toll sind. Ich mag Safi und ich mag Iseult. Sie sind schon ein tolles Team und haben eine tolle Dynamik! Und die Story ist auch interessant und es ist auch toll, dass viel passiert, dass es spannend bleibt. Die Welt ist schön erschaffen und natürlich richtig gut ist, ist die Landkarte vorne und hinten im Buch. Da kann man dann schön nachschauen von welchem Teil des Landes grade die Rede ist. Eine Reise ist das Buch also wert.

Fazit

4/5

Leider war es nicht ganz rund und mir fehlten echt manchmal die Begriffserklärungen, ansonsten passiert immer etwas, so macht es das Buch spannend und natürlich die eigene Welt ist etwas besonderes.