Eine Reise ins Mittelalter!

Dreikönigsmord - Bea Rauenthal

Dreikönigsmord
von Bea Rauenthal

"Dreikönigsmord" - Bea Rauenthal

Jo (Josepha) Weber Kriminalhauptkomissarin denkt sich nichts als sie am Morgen aus einem Mittelalterlichen Albtraum aufwacht. Sie wird direkt am Morgen zu einem Leichfund an die Burg gerufen, zusammen mit ihrem Kollegen Lutz Jäger, diesen Kollegen mag Jo überhaupt nicht. Nachdem sie die Knochen gesehen haben, haben die 2 gemeinsam einen Unfall und landen im Mittelalter. Hier müssen sie einen Mord aufklären, in einer komplett anderen Zeit, mit anderen gegebenheiten. Sie meisten dies gemeinsam und lernen sich auch besser kennen....

Das Cover hat mich auf anhieb neugierig gemacht und der Schreibstil hat mich sehr überzezgt. Die Geschichte ist flüssig und lässt sich sehr leicht lesen.

Die Person Jo hat mich am anfang etwas genervt, sie will alles richtig und nach Gesetz machen, dazu kam das sie ihren Kollegen nicht mochte und ihm das gezeigt hat. Aber mit der Zeit ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.

Ihren Kollegen Lutz ist genau das Gegenteil von Jo. Er war mir direkt sympathisch. Und man merkt im Buch das die 2 super zusammenarbeiten können.

Ich gebe für dieses Buch eine Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen.