Eine richtig tolle Geschichte

1001 zauberhafter Wunsch - Ewa A.

1001 zauberhafter Wunsch
von Ewa A.

Was würdest du alles tun, um die Liebe zu erringen, nach der du dich schon immer gesehnt hast? Wärst du dazu bereit, ein anderer Mensch zu werden? Würdest du dein Leben riskieren? Shanli ist eine junge Bäckerstochter, die ein Problem hat. Nein, eigentlich hat sie einen ganzen Stall voll Probleme. Nach dem Tod ihres Vaters will sie dessen Bäckerei weiterführen, was ihr jedoch nicht leicht gemacht wird. Auch dass sie in den ortsansässigen Schah verliebt ist, der nicht mal weiß, dass sie existiert, macht ihr das Leben nicht leichter. Und abgesehen davon ist sie nicht gerade schlank, sondern hat einen Hintern, der es mit dem eines Kamels aufnehmen könnte. Und ach ja, dann wäre da noch ein Dschinn, den sie geerbt hat und der ihr mit seiner abnormen Arroganz noch den letzten Nerv raubt.

Ich habe bis jetzt schon ein Buch von Eva A. gelesen, weshalb ich auch dieses wieder unbedingt lesen musst, da mir ihr Schreibstil sehr gut gefällt. Die Geschichte hat sich auch hier sehr locke und leicht lesen lassen, so dass die Seiten nur so davon geflogen sind. Ich persönlich mag den humorvollen Stil sehr gerne.

Shanli und Dschinn waren mir sympathisch. Beide sind Träumer Shanli ist intelligent und trotz ihres Übergewichts dickköpfig.
Dschinn mochte ich anfangs nicht ganz so da er einfach ein Mistkerl war, jedoch nach einiger Zeit wurde auch er mir immer sympathischer.

Das Cover zeigt auch durch seine Farben, dass es sich um eine Orientalische Geschichte handelt. Ich finde das Cover richtig schön gemacht.

Fazit:
Dem Buch fehlt es an nichts. Es ist voller humor, Liebe Freundschaft und so vieles mehr.