eine Romanze mit Kick

Der verbotene Liebesbrief - Lucinda Riley

Der verbotene Liebesbrief
von Lucinda Riley

Meiner Meinung nach beginnt die Geschichte sehr stark. Man braucht nicht lange um sich mit den Charakteren zu identifizieren und man versteht deren Wünsche und Träume. Jedoch gab es viele verschiedene Nebencharaktere und dessen Zusammenhänge könnte ich leider nicht immer ganz nachvollziehen. Somit war auch die große Auflösung zu Ende des Romans - also das Geheimnis um den verbotenen Liebesbrief - für mich eher verwirrend als, sagen wir, erlösend. Was mich jedoch am meisten gestort hat, waren die letzten Kapitel des Romans. Der Fakt, dass die beiden auf irgendeiner Insel glücklich bis an ihr Lebensende leben, ohne dass sie je an die Iffentlich treten dürfen, scheint mir nicht wirklich das Happy End zu sein, als das es mir verkauft wird. Auch wenn man die trauernde Zoe bedenkt, die nun sowohl ihren Bruder, als auch ihren besten Freund verloren hat. Und was ist es denn für eine Basis einer Beziehung, dass Simon ihr nie die wahre Geschichte erzählen können wird? Und Simon kann einfach mit dem Tod einer Unschuldigen leben? Also wie man sieht bezieht sich meine Kritikbesonders auf das Ende des Buches. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen und auch die Story war mal erfrischend anders. Bis auf das Ende ein sehr schönes Buch!