eine rundum gelungene Fortsetzung

Secrets - Wem Marie vertraute - Elisabeth Denis

Secrets - Wem Marie vertraute
von Elisabeth Denis

Kurzbeschreibung
Marie ist zum ersten Mal verliebt. Aber niemand darf davon erfahren. Von den heimlichen Treffen im Haus an den Klippen wissen nicht einmal Emma und Kassy. Nur eine Person hat sie gesehen und will diese Liebe um jeden Preis verhindern.
Wer ist Freundin? Wer ist Feindin? Wer spielt falsch? Band 2 der mitreißenden „Secrets“-Trilogie mit jeder Menge Thrill und Liebe. Das Besondere der Serie: Die drei Autorinnen Daniela Pusch, Elisabeth Denis und Lara De Simone erzählen dieselbe Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven von Marie, Emma und Kassy.
Unterstützt wird „Secrets“ von den Paten Rita Falk und Stefan Valentin.
(Quelle: Oetinger34)

Meine Meinung
„Secrets. Wem Marie vertraute“ ist der zweite Teil der „Secrets“ – Trilogie. Diesen zweiten Band hat Elisabeth Denis geschrieben. Nachdem ich den ersten Teil bereits super gefunden hatte, was ich nun gespannt wohin die Reise in diesem Teil gehen würde.

Die 3 Mädchen sind bereits gut aus Band 1 bekannt. Man lernt sie hier noch viel besser kennen.
Nachdem im ersten Band Emma den Mittelpunkt bildete so steht hier Marie im Fokus. Emma, Kassy und sie sind ein tolles Trio. Marie kann sich immer auf ihre Freundinnen verlassen. Doch der schöne Schein trügt gewaltig, denn Marie wirkte irgendwie doch gar nicht so glücklich. Sie fühlt sich vernachlässigt von ihrer Mutter. Auf mich wirkte Marie, auch schon im ersten Band, selbstbewusst und sie weiß ziemlich genau was sie will. In diesem zweiten Teil lernt Marie auch die Liebe kennen. Das erzählt Marie ihren Freundinnen aber nicht, es bleibt ihr Geheimnis.
Emma und Kassy wiederzutreffen gefiel mir sehr gut. Man gewinnt vor allem von Emma neue Eindrücke, die sich mit denen von Band 1 zusammenschließen.
Kassy bleibt ein wenig hinten an, das wird sich aber hoffentlich mit Band 3 dann ändern.

Neben den drei Mädchen gibt es noch weitere Charaktere, die sich sehr gut ins Gesamtgeschehen einfügen. Sie sind alle gut beschrieben und passen einfach hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und Elisabeth Denis hat es geschafft mich von Beginn an mitzureißen. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen, so gefangen war ich im Geschehen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus Maries Perspektive. So bekommt sie mehr Tiefe und man versteht als Leser einige Dinge besser.
Die Handlung ist spannend. Eigentlich kennt man die Geschichte bereits, eigentlich. Doch Maries Geschichte bringt neue Dinge ans Licht, lässt sie zum Teil in einem komplett anderen Licht erscheinen. Die Überscheidungen mit Band 1 sind nebensächlich, man bemerkt sie als Leser gar nicht wirklich. Es gibt Geheimnisse und auch das Thema Liebe spielt hier eine große Rolle.
Es gibt Wendungen und Überraschungen, die dem Geschehen neue Impulse geben. Mit einer habe ich rein gar nicht gerechnet, sie bietet eine zusätzliche Brisanz.

Das Ende ist erneut offen gehalten. Es gibt noch viel mehr Fragen als es noch bei Band 1 gewesen ist, die ich nun beantwortet haben möchte. Damit muss ich mich aber bis September gedulden, denn erst dann erscheint der finale Teil „Secrets. Was Kassy wusste“.

Fazit
Mit „Secrets. Wem Marie vertraute“, dem zweiten Teil der „Secrets“ – Trilogie hat Elisabeth Denis eine rundum gelungene Fortsetzung geschrieben.
Gut bekannte und beliebte Charaktere, ein einnehmender mitreißender Stil der Autorin und eine Handlung, die Spannung und einiges an Überraschungen bietet, haben mich hier auf ganzer Linie begeistert.
Undbedingt lesen!