Rezension

Eine Schlangenplage in einem kleinen englischen Dorf-sehr spannend

Schlangenhaus - Sharon Bolton

Schlangenhaus
von Sharon Bolton

Bewertet mit 4 Sternen

Die Tierärztin Clara ist durch einen Vorfall in ihrer Kindheit entstellt. Deshalb lebt sie zurückgezogen in einem kleinen englischen Dorf. Eines Nachts wird sie von einer Nachbarin um Hilfe gebeten. Das Haus ist voller Schlangen. Clara wüßte gerne, woher die Schlangen plötzlich kommen und fragt einige ältere Dorfbewohner. Sie erfährt schreckliche Dinge. Zudem werden einige ältere Dorfbewohner ermordet und da Clara diese kurz vor ihrem Tod besucht hat, gerät sie in Verdacht. Zusammen mit dem netten Polizisten Matt versucht sie herauszufinden, wer hinter den Schlangen und den Morden steckt. Anscheinend geht das alles auf ein Ereignis zurück, das vor 50 Jahren passiert ist.
Das Buch ist flüssig zu lesen und fängt langsam an und entwickelt sich dann zu einem Pageturner. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Schilderung der Schlangen war so  echt, dass ich ständig das Gefühl hatte, das mir gleich eine Schlange entgegenkriecht.
Die Auflösung war dann doch sehr überraschend.