Rezension

Eine schöne, aber vorhersehbare Liebesgeschichte

SMS für dich - Sofie Cramer

SMS für dich
von Sofie Cramer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Claras Freund Ben stirbt und für Clara bricht eine Welt zusammen. Sie weiß nicht wie es weiter gehen soll und nicht wie sie die Trauer um ihren verstorbenen Freund bewältigen soll.

Sie beginnt eines Tages damit an Bens alte Nummer Nachrichten zu schicken. Doch was sie nicht weiß ist, Bens Nummer wurde neu vergeben und die Nachrichten kommen alle bei Sven an.

Sven ist am Anfang irritiert, aber als immer wieder Nachrichten von dieser ihm unbekannten Nummer an ihn gehen, umso neugieriger wird er auch. Er möchte wissen wer diese Nachrichten verschickt und fängt an zu recherchieren.

 

 

Das Cover erinnert mich sehr an „P.S. Ich liebe dich“ von Cecelia Ahern.

Doch an Ahern reicht es bei weitem nicht ran.

Die Geschichte ist zwar gut geschrieben, aber die Protagonisten blieben mir irgendwie fremd. Man erfährt nicht wirklich viel über die Personen.

Und die Handlung war vorhersehbar.

Trotz dem hat mir das Buch im großen und ganzen gefallen und ist eine schöne Geschichte für zwischen durch.