Eine schöne Anthologie

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln - Julia Adrian, Christian Handel, Björn Springorum, Nina Blazon, Mara Lang, Fabienne Siegmund, T. Kingfisher, Tanja Kinkel, Kate Forsyth, Susanne Gerdom, Katrin Solberg, Susan Wade, Juliet Marillier, Nina Bellem, Christoph Marzi, Diana Menschig, Anna Milo, Seanan Mcguire

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln
von Julia Adrian Christian Handel Björn Springorum Nina Blazon Mara Lang Fabienne Siegmund T. Kingfisher Tanja Kinkel Kate Forsyth Susanne Gerdom Katrin Solberg Susan Wade Juliet Marillier Nina Bellem Christoph Marzi Diana Menschig Anna Milo Seanan McGuire

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln – Hrsg. Christian Handel

*Das Buch*
Ist eine Anthologie, und besteht aus mehreren Märchen von verschiedenen Autoren, verschiedener Bekanntheitsgrade. Die Märchen haben verschiedene längen, manche sind länger und manche kürzer gehalten. Genauso sind die Schreibstile, alle je nach Autor verschieden, mit einigen kam ich gut zurecht, mit anderen eher weniger.
Die Anthologie beinhaltet verschiedene Themen (von Traurig über Grauenvoll bis Fröhlich), Fabelwesen und so weiter. Unter anderem gibt es auch neu erzählte, neu gestaltete bekannte Märchen. Es ist ein buntes gemisch aus Erzählungen und ich denke, für jeden ist etwas "besonderes" dabei.

Mir haben so einige Geschichten gefallen, ganz besonders:
X Graf Steinherz
X Das Gewissen der Welt
X Der Schuh der Dryade
X Das Glück lebt still im tiefen Wald
X Das Rosenkind
X Spiegelschwestern
XDas knöcherne Mütterlein

*Das Cover*
Finde ich sehr schön, es gefällt mir. Außerdem springt es einen sofort ins Auge und man möchte mehr darüber erfahren.

*Fazit&Empfehlung*
Tolle Geschichten sind dabei, die auch eine gewisse Moral haben. Einige Geschichten allerdings fand ich etwas schwer zu lesen oder zu verstehen, gewisse Geschichten verlangten einiges an Konzentration. Alles in allem eine schöne Anthologie.
Empfehle ich sehr gerne weiter!
4 Sterne vergebe ich.