Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten …

Der Wolf am Fenster - Elli H. Radinger

Der Wolf am Fenster
von Elli H. Radinger

~~Klappentext
Als Dan die geplante Verlobung mit Lindsay überraschend absagt, bricht für sie eine Welt zusammen. Verletzt und resigniert verlässt sie New York und flieht nach Montana. In einer Hütte mitten in der Wildnis ohne Strom, Telefon und Internet will sie Weihnachten verbringen und nachdenken. Doch dann begegnet sie in der Einöde einem verwundeten Wolf. Bei der dramatischen Rettungsaktion kommen sich Lindsay und der Ranger Brian näher und Dans Verrat rückt in weite Ferne.

Was für ein kleines feines Büchlein, mit einer schönen Weihnachtsgeschichte. Auch hier gelingt es der Autorin Elli Radinger wieder mit einer wundervollen bildhaften Sprache den Leser in den tiefen Winter von Minnesota zu versetzen. Man spürt die Kälte, riecht den Schnee, hört die Wölfe heulen und hat so die Vorahnung, das ein Wunder geschehen wird.

Ich möchte an dieser Stelle nichts weiter über den Inhalt verraten, nur noch so viel … die Geschichte wird zu Anfang in drei Ebenen erzählt … Lindsay/ Brian/ Wolf. Das macht die ganze Geschichte natürlich noch spannender. Zum Schluss haben sich die drei Ebenen zu einer verschmolzen. Wirklich toll gemacht!

Eine wunderschöne Geschichte für die Weihnachtszeit. Eingemummelt bei einer Tasse Tee einfach nur die schöne Stimmung genießen. ♥