Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Saskia Louis –Die Liebe ist (k)ein Spiel

Chloe O´Connor hat nach dem Tod ihrer Eltern ihren Lebensweg verloren, ihre Freude ist Sarkasmus gewichen, ihre Zielstrebigkeit wurde durch nächtelanges Feiern und die Liebe durch lose Bindungen ersetzt. Am Boden angekommen und bei ihrem Bruder Dexter wieder eingezogen, versucht Chloe sich wieder in ihr Leben einzufinden. Doch Dexter macht es ihr nicht einfach, denn er glaubt nicht an sie, glaubt nicht, das sie ihren Weg wiederfindet.

Sam Parker, der PR-Manager der Delphies und bester Freund von Dex hat den Ruf „eiskalt“ zu sein, er zeigt nie Emotionen, funktioniert wie ein Uhrwerk und Chaos gibt es in seinem Leben nicht. Sogar seine Beziehung zu der Tänzerin Sadie ist unkompliziert und nun ja... langweilig.

Er und Chloe können nicht in einem Raum sein, ohne das Chloe ihre verbalen Spitzen gegen ihn abfeuert. Chloe scheint die einzige zu sein, die ihn versteht oder auch nur den Hauch einer Emotion bei ihm auslöst. Aber auch Sam scheint immer zu wissen, was Chloe gerade denkt. Doch die beiden verbindet ein dunkles Geheimnis, das Dexter niemals erfahren sollte.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst das nicht meine ehrliche Meinung.

Auch der vierte Teil der „Baseball-Love“ Reihe ist wieder flüssig, temporeich, spannend und emotional geschrieben, sodass ich mich wieder schnell in die Geschichte reinlesen und zuhause fühlen konnte.

Die Autorin hat wieder eine schöne Chick-lit-Story erschaffen, für mich sogar die bisher beste der Reihe, die mich berührt und verzaubert hat.

Die bildhaften Beschreibungen der Örtlichkeiten, die lebendigen, facettenreichen Charaktere und die abwechslungsreiche mit Überraschungen gespickte Handlung hat mich wieder in die Welt der Delphies und ihren Mädels hineingezogen.

Diesmal steht Dexters kleine Schwester Chloe und sein bester Freund Sam im Vordergrund, die man beide aus den Vorgängerbänden (1. Liebe auf den ersten Schlag, 2. Küss niemals einen Baseballer, 3. Spiel um deine Hand) kennt und die nicht unbedingt einen guten Draht zueinander zu haben scheinen. Dem Leser ist recht früh klar, dass da irgendwas ungeklärtes zwischen den beiden gibt, und die Auflösung gibt es in diesem Buch.

Chloe war mir sofort sympathisch, mit ihrer hitzigen, sarkastischen aber auch toughen Art konnte sie schnell bei mir punkten, obwohl in diesem Buch deutlich wird, was hinter ihrer Fassade steckt.

Auch Sam war sympathisch, obwohl er oft spaßbefreit und emotionslos rübergekommen ist, mochte ich ihn gern. Seine Entwicklung in diesem Buch fand ich klasse und konnte mich absolut überzeugen, dadurch hat er eine besondere Tiefe bekommen und wirkt glaubhaft.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit Dexter, Kaylie, Emma, Jake und die Teamkollegen Tyler und Ryan werden etwas im Vordergrund gespielt, sodass ich hoffe, recht bald auch etwas von den anderen Lesen zu dürfen.

Das Cover gefällt mir gut, ist ein Blickfang und passt sehr gut zu den Vorgängerbänden.

Fazit: eine schöne Fortsetzung der Chick-lit Reihe „Baseball-Love“ mit viel Herz, Humor und kleinen Dramen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.