Eine schöne Geschichte

Deine Worte in meinem Herzen - Nina Schiffer

Deine Worte in meinem Herzen
von Nina Schiffer

Seitdem ihr Bruder nach ihrem Autounfall im Koma liegt, spricht die 16-jährige Ella nicht mehr mit Fremden. Selbst bei der Polizei, die auf der Suche nach dem Unfallverursacher ist, bringt sie kein Wort über die Lippen. Doch da lernt sie im Krankenhaus Leonard kennen, dessen Mutter an Krebs erkrankt ist. Vom ersten Moment an ist sie fasziniert von dem Jungen, der sein Schicksal so leicht zu schultern scheint. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und als es Leonards Mutter immer schlechter geht, wird Ella eins klar: Sie muss endlich wieder sprechen. Denn nur so kann sie Leonards Herz erreichen …

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen. Vor allem sollte man vorher wissen, dass die Autorin noch sehr jung ist, weshalb das Buch insgesamt echt gut umgesetzt war.
Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Das Buch hat sich gut lesen lassen, da die Autorin einen schönen und flüssigen Stil besitzt.

Es wird hauptsächlich über Ella erzählt. Sie spricht seit einem dramatischen Autounfall nicht mehr. Klar konnte ich ihre Gefühle, Ängste und Probleme gut nachvollziehen. Doch an manchen stellen blieb sie mir etwas kalt. Auch von Leonard hätte ich mir mehr erwartet. Ich fand es schade, dass man so wenig von ihm und so wenig von seinem Leben erfahren hat. Insgesamt waren mir beide zu oberflächlich und es gab mir zu wenig Gefühle.

Fazit:
Insgesamt ist es ein richtig schönens Buch über die Liebe, Tod, und Drama.