Eine schöne Geschichte

From Scratch - Alles neu mit dir - Stacey Kade

From Scratch - Alles neu mit dir
von Stacey Kade

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr.

Wow ich muss ehrlich sagen ich bin fast schon ein bisschen sprachlos. Die Geschichte war so emotional, tiefgründig und wunderschön, so dass mir die Worte einfach fehlen. Der Schreibstil hat mir insgesamt echt gut gefallen, da sich die Geschichte recht schön. leicht und zügig hat lesen lassen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Amanda und Chase geschrieben. Beide finde ich haben so unglaublich viel mit ihren jungen Jahren schon durchgemacht. Amanda wurde als Jugendliche entführt, missbraucht, geschlagen usw. Alle dachten sie wäre Tod, doch dann gelangt es ihr sich bei einem Handwerker bemerkbar zu machen. Und danach ist nichts mehr so wie es einmal war. Ihre Familie steht kurz vor dem Zusammenbruch. Für alle ist es immer noch ungewohnt uns seltsam. Leider fand ich es hier sehr schade, wie ihr Vater und ihre Schwester sie behandelt haben. Klar ist es eine schwierige Situation, aber dann kann man sich doch bitte anders Verhalten als so oder nicht?

Auf der anderen Seite gibt es da auch noch Chase. Er hat alles aber auch wirklich alles durch sein Alkohol und Drogenproblem aufs Spiel gesetzt. Früher einmal war er ein bekannter Schauspieler, doch jetzt steht er wortwörtlich vor dem nichts und versucht alles um wieder bekannter zu werden. Dazu ist seiner Agentin kann man fast schon sagen eigentlich jedes Mittel recht. Dies ist auch der Grund, wieso Amanda und Chase auch überhaupt aufeinander treffen.

Der erste Teil der Geschichte hat mir so unglaublich gut gefallen. Es hat mich unglaublich fertig gemacht zu erfahren wie es Amanda währen ihrer Entführung gefangen in einem Keller ergangen ist und wie ihre Rettung gelungen ist. Ebenso finde ich es einfach nur so schlimm zu erfahren wie es ihr danach sowohl psychisch wie auch seelisch geht. Die Autorin hat es geschafft dieses Szenen so unglaublich gut und detailliert zu beschrieben, so dass es mir an manchen Stellen echt kalt den Rücken herunter gelaufen ist. Umso mehr hat es mir im laufe des Buches gefallen wie sie Amanda weiterentwickelt hat.
Amanda hat mir vom Anfang echt super gut gefallen, da sie so unglaublich authentisch dargestellt ist. Ihre Art wie sie aus jedem Tag das beste gemacht hat fand ich einfach nur beeindruckend.
Und jetzt mal zu Chase, damit wir ihn nicht noch vergessen. Er hat etwas gebraucht um bei mir aufzutauen und Sympathie Punkte bei mir zu sammeln. Manchmal muss ich ehrlich sagen hat er auf mich einen etwas unselbständigen und kindischen Eindruck gemacht. Aber ansonsten mochte ich ihn muss ich sagen recht gerne. Insgesamt hätte ich mir jedoch mehr Einblick in seine Welt gewünscht.
Ich finde schon, dass man merkt, dass beide kann man schon sagen auf einer Wellenlänge schwimmen. Deshalb hätte ich seine Managerin manchmal echt eine scheuern können. Sorry für die Wortwahl, aber so habe ich das echt empfunden.

So und jetzt möchte ich auch das Cover nicht unerwähnt lassen. Ich finde es mit diesen tollen Formen wirklich richtig toll gemacht. Es ist mal etwas anderes und vor allem kreatives.

Fazit:
Insgesamt muss ich sagen hat mir die Geschichte echt gut gefallen und mich berührt. Sie ist tiefgründig, emotional und wunderschön. Der Stil der Autorin konnte mich packen und mitreisen. Trotzdem hätte man es an manchen Stellen noch ein klein wenig besser Ausbauen können. Tja und sonst kann ich echt nichts sagen.

Übrigens bevor ich es noch vergesse. Ich fand es von der Autorin echt klasse so ein ernstes Thema über Entführung, Drogenabhängigkeit usw. so gut in einem Buch darzustellen. Das muss sicher viel recherche Arbeit gekostet haben.