Eine schöne Geschichte

Sommerglück auf Fehmarn - Sandra Grauer

Sommerglück auf Fehmarn
von Sandra Grauer

Bei "Sommerglück auf Fehmarn" bin ich durch das sommerliche Cover und den interessanten Klappentext schon lange vor Erscheinungstermin auf das Buch aufmerksam geworden. Jetzt bin ich froh, dass das Buch mit meinen Erwartungen mithalten konnte.

Ich bin gut in das Buch reingekommen und irgendwie hat mich die Geschichte gleich gepackt. Ich mochte das Buch gar nicht zur Seite legen und wenn ich musste, habe ich mich darauf gefreut weiterlesen zu können.

Emily wirkt zunächst ein wenig ruppig und unnahbar, aber das legt sich sobald man sie ein wenig besser kennenlernt. Felipe war ok, aber so richtig warm bin ich mit ihm nicht geworden, Julian hingegen fand ich deutlich sympathischer.

Die Atmosphäre in den kleinen Inselhotel hat mir sehr gut gefallen und auch die Ideen von Emily, das Hotel wieder beliebter zu machen, fand ich richtig schön. Ihr Vater will sich so schnell nicht aus seiner Aufgabe herausdrängen lassen, aber bei seinen Ideen und Aktionen musste man einfach die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Dennoch hat er mir irgendwie ein bisschen leid getan, so sehr er einen auch in den Wahnsinn getrieben hat.

Zum Ende geht alles ein wenig sehr schnell, aber dennoch konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen. Gerne würde ich ähnliche Bücher von der Autorin lesen, denn auch ihr Schreibstil war sehr angenehm.