Eine schöne Handlung

Das Ende des Bannfluchs - Edgar E. Nimrod

Das Ende des Bannfluchs
von Edgar E. Nimrod

Klappentext:
Endlich sind die drei Eichnoks bei der dunklen Ruine angekommen und lüften das Geheimnis um den Bannfluch und damit eine lange vergessene Wahrheit über ihr Völkchen. Eine Wahrheit, die ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt und besonders für Arun gravierende Veränderungen mit sich bringt. Nun heißt es, Entscheidungen zu treffen. Obendrein erreichen sie schlimme Nachrichten aus dem Dorf, wo Großbürger Rogat dunkle Machenschaften treibt und damit die Gemeinschaft der Eichnoks in höchste Gefahr bringt. Und dabei lauert schon eine weitere Bedrohung in den Tiefen des Eichenwaldes …

Bevor ihr euch in dieses Abenteuer stürzt würde ich es euch empfehlen vorher noch den ersten Teil zu lesen damit ihr auch die Vorkenntnisse erhaltet und es sonst etwas verwirrend werden könnte.

Der zweite Teil schließt gleich an den vorherigen an und man ist wieder sofort in der Geschichte drinnen und kann sich voll darauf konzentrieren. Der Schreibstil ließ sich dabei flüssig und angenehm lesen, da ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Den Perspektivenwechsel fand ich gut ausgewählt und hat mir gut gefallen.

Die Charaktere haben mir im Allgemeinen gut gefallen, sie waren ein Abenteuer für sich und dabei prima ausgearbeitet. Sie haben mich gut unterhalten können, es war eine schöne Lesezeit mit ihnen gewesen.

Eine schöne Geschichte die ich auch weiter empfehlen kann.