Rezension

Eine schöne Kindheitserinnerung!

Die kleine Raupe Nimmersatt - Eric Carle

Die kleine Raupe Nimmersatt
von Eric Carle

Bewertet mit 5 Sternen

Jeder kennt die Bilderbuchgeschichte der kleinen Raupe Nimmersatt. Wenn ich an meine ersten Erfahrungen mit dem Buch denke, muss ich immer schmunzeln. Das Bilderbuch überzeugt mit einer leichten, kinderfreundlichen Geschichte und vielen tollen Bildern, die einladen, die Welt von Nimmersatt zu erkunden. gerade für Kinder die noch nicht lesen können ein Highlight und ich finde das jedes Kind ein Mal die Bekanntschaft mit Nimmersatt machen sollte ;) zudem enthält sie aufgrund der Tatsache, dass sie die Entwicklung der Raupe zu einem Schmetterling anschaulich darstellt, noch einen lehrreichen Auftrag, der die Kinderherzen höher schlagen lässt. Immer wieder gerne und meiner Meinung nach ein zeitloses Abenteuer für Jüngere.