Eine schöne kleine Lektüre, die für den kleinen Spaß für Zwischendurch sorgt und auch als Weihnachtsgeschenk perfekt geeignet ist.

Das Weihnachtsdorf - Petra Durst-Benning

Das Weihnachtsdorf
von Petra Durst-Benning

Der Geschichte lassen sich keine direkten Protagonisten entnehmen. Maierhofen ist ein Dorf mit vielen netten, aufschlussreichen, wichtigen Personen, die alle auf ihre eigene Art und Weise zu der Geschichte und zu dem Leben in Maierhofen beitragen. Die Story war sehr unterhaltsam. Ich als Bayerin ;) konnte mich sofort mit dem Genießerdorf Maierhofen identifizieren, sodass mir das Lesen noch mehr Spaß bereitete. Ein kleines idyllisches Dörfchen, dass zum Leben erweckt wurde und sich nun von seiner schönsten Seite zeigte. Leider habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen, was aber nicht weiter schlimm ist. Man kann der Geschichte ohne Probleme auch ohne Kenntnis des ersten Teiles folgen. Der Schreibstil war einfach und verständlich gehalten. Die Kapitel waren nicht zu lang, weswegen man schnell wieder zu einem anderen Charakter wechselte und somit immer bei jeder Person auf dem aktuellen Stand bleibt. Am Ende des Buches befinden sich sogar noch ein paar Rezepte und nützliche Tipps von den einzelnen Charakteren für ein besinnliches Weihnachtsfest ;).