eine schöne Liebes-und Lebensgeschichte aus Apulien

Eine Liebe in Apulien - Sabrina Grementieri

Eine Liebe in Apulien
von Sabrina Grementieri

Ich habe den Roman richtig verschlungen. Er hat mir von Anfang an gefallen und ich konnte nicht mehr aufhören. Es geht um das Leben von Viola und wie sich in einer negativen Lebenssituation, einige gravierenden Änderungen auf ihr zukünftiges Leben auswirken. Es geht um Liebe und Vertrauen. Aber auch um die schöne Landschaft und den alten Hof ihrer Großmutter in Apulien. Mir waren die Protagonisten sofort sympathisch. Besonders Viola fand ich sehr erfrischend und natürlich. Aber auch die anderen Personen waren interessant dargestellt und es macht großen Spaß, ihrem Leben zu folgen. Das Buch ist klar und deutlich geschrieben. Schöne Landschaftsbeschreibungen gehören natürlich dazu, sind aber nicht zu aufdringlich. Lesen lässt sich der Text sehr flüssig und man möchte garnicht aufhören. Ich wollte immer schnell wissen, wie es nun weiter geht. Wie entscheidet sich Viola ? Was macht Aris aus seiner komplizierten Lebenssituation? Es war allerdings nicht alles so vorhersehbar, wie Anfangs geglaubt. Es tauchten unerwartete Ereignisse auf, die das Buch auch mit der nötigen Spannung versorgen. Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich denke, es ist genau die richtige Lektüre für den Urlaub oder einen unbeschwerten Nachmittag im Garten. Ich kann das Buch jedem Liebhaber von Italien und schönen Liebesgeschichten mit Pep empfehlen. Aber auch allen anderen Lesern, die eine schöne Lesezeit haben möchten.