Eine schöne Liebesgeschichte mit überraschendem Ende

1000 Brücken und ein Kuss - Lana Rotaru

1000 Brücken und ein Kuss
von Lana Rotaru

Ein Versteckspiel unter dem Himmel Venedigs
Emily kann ihr Auslandssemester in Venedig kaum noch erwarten und ihre Reise scheint auch perfekt zu beginnen. Die Sonne strahlt, in der Luft liegt Liebe und auf einer der schönsten Brücken Venedigs küsst sie ein wildfremder, aber verboten gut aussehender Italiener. Doch bei dem Fremden handelt es sich um den Sohn von Giuseppe Dandolo. Luca ist reich, berühmt und vor allem – verlobt. Emily hasst Klischees und dass sie wegen eines harmlosen Flirts selbst zu einem wird. Wütend und verwirrt zieht sie sich von Luca zurück, in dem Glauben ihn nie mehr wiederzusehen. Aber das Schicksal hat ganz andere Pläne für die beiden…

"1000 Brücken und ein Kuss" von Lana Rotaru ist eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die mich mit ihrem Ende völlig überrascht hat.

Der Schreibstil ist locker-leicht und angenehm zu lesen.
Die Geschichte wird in Ich-Perspektive aus der Sicht von Emily geschildert. Dies macht es einem leicht, sich in sie hineinzuversetzen und mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Man erlebt alles mit ihr mit und weiß nicht mehr als sie.
Ein Kuss und alles ändert sich für sie rasant. Das, was da zwischen Emily und Luca geschieht, kann man eigentlich nur "Liebe auf den ersten Kuss" nennen. Wäre da nicht Lucas Verlobte, die alles andere als "leicht" abzuservieren wäre. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.
Es beginnt ein großes Versteckspiel und alles passiert unheimlich schnell: Kuss, Gefühle, doch wo soll das alles hinführen? Haben die beiden eine Zukunft zusammen?
Das Ende hat mich ziemlich überrascht. Es ist aber absolut nachvollziehbar und schlüssig für die Gegebenheiten, die hier vorliegen und ich denke, dass es wichtig war, dass die Geschichte genau so und nicht anders endet, auch wenn einige das vielleicht anders sehen mögen.

Fazit:
"1000 Brücken und ein Kuss" von Lana Rotaru ist eine schöne und schnelle Liebesgeschichte für zwischendurch, in der alles rasend schnell geht und das Ende überraschend ist.