Eine schöne Ostergeschichte für die Kleinsten

Rufus, der kleine Osterwaschbär, Miniausgabe - Annette Langen

Rufus, der kleine Osterwaschbär, Miniausgabe
von Annette Langen

Das Cover dieses kleinen Kinderbüchleins ist wunderschön gestaltet und fällt direkt ins Auge. Auch ich als Mama wurde neugierig, da ja ein Osterwaschbär nicht alle Tage zu sehen ist. Die Beschreibung stimmt wunderbar auf Ostern ein und so wollten wir unbedingt mehr erfahren.

Unsere Meinung (Mama + Sohnemann 3 Jahre)
Mein Sohn hielt das Buch kurz in der Hand und fing direkt an zu Blättern. Da die Geschichte zusätzlich sehr aussagekräftig illustriert ist, konnte er auch  so auf Anhieb die Geschichte erfassen und amüsierte sich hierbei schon köstlich.

Nun wollte er aber mehr erfahren und Mama sollte vorlesen. Zusammen lasen und betrachteten wir nun diese wunderschöne, liebevoll erzählte und gestaltete Geschichte und durchlebten die Geschichte mit dem kleinen, fleißigen Waschbären, der dem Osterhasen helfen wollte.

Was mir besonders gut gefällt, ist das Sohnemann das Buch auch noch einmal öfter in die Hand nimmt und bei jedem blättern andere Dinge entdeckt. Aber auch, dass er schon selbst die Geschichte verfolgen kann. So ist es eine perfekte Einstimmung auf das Osterfest und wird von uns sicherlich noch einmal öfter angeschaut und gelesen.

Unser Fazit:
Eine niedlich gestaltete Geschichte, welche auch schon von den kleinsten verfolgt werden kann. Eine perfekte Einstimmung auf Ostern und eine Erklärung, wer die Eier hier so schön bemalt hat. Ich vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung.