Eine schöne Romance-Story die unter die Haut geht, in mehreren Hinsichten.

Under Your Skin. Halt mich fest - Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest
von Scarlett Cole

Scarlett Cole – Under your skin, Halt mich fest

Harper Conelly ist vor Jahren aus ihrer Heimatstadt nach Miami geflüchtet. Jeden Tag muss sich sie sich den Herausforderungen stellen, so klein sie auch erscheinen mögen, für Harper sind sie eine enorme Bewältigung. Jede noch so kleine Berührung lässt sie zusammen zucken und ausgerechnet der gutaussehende, charmante und von sich selbst überzeugte Tätowierkünstler Trent soll sie durch die schwerste Zeit begleitet. Denn er ist der einzige, der die großen Narben auf ihrem Rücken, die deutlichen Zeichen einer gewalttätigen Vergangenheit, in etwas Wunderschönes verwandeln kann.

Doch wird Harper den Mut aufbringen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen?

„Halt mich fest – Under your skin“ ist mein erster Roman von Scarlett Cole, die mich durch einen temporeichen, lockerleichten und flüssigem Schreibstil gleich in ihr Buch hineingezogen hat. Die Handlung konnte mich ebenfalls fesseln, da sie spannend, emotional, mit vielen schönen Wendungen und einigen Überraschungen aufwarten konnte. Die Grundstimmung ist anfänglich recht beklemmend, aber sie wird immer wieder durch die tollen Dialoge der Charaktere aufgelockert, die mich öfter schmunzeln haben lassen.

Die Geschichte wird noch realistischer und glaubhafter durch die Tiefe der Charaktere, die lebendig und facettenreich ausgearbeitet sind. So unterschiedlich Harpers Freundes- und Bekanntenkreis ist, so gut harmonieren diese verschiedenen Charaktere miteinander, sodass sich ein rundes und stimmiges Bild ergibt.

Harper ist eine sympathische junge Frau, die Furchtbares durchmachen musste. Dabei hat sie sich neu erfunden, ein neues Leben aufgebaut, fernab von ihren alten Freunden und ihrer Familie. Ein paar Fragen blieben am Ende offen, aber ich hoffe, dass im nächsten Band, einige dieser Fragen noch geklärt werden, obwohl die Story um Harper und Trent in sich abgeschlossen ist. Es ist so schön, mitzuverfolgen, wie Harper ihre Stärke und ihr Selbstvertrauen zurück bekommt.

Trent hat mir auch gut gefallen, seine lockere, verspielte aber auch ein bisschen machohafte Art, passt sehr gut zu Harper und ich war froh, dass auch er Ecken und Kanten hat. Mir gefiel, wie er Harper immer wieder herausgefordert hat, und auch (Achtung Spoiler!), dass nicht er es ist, der Harper am Ende rettet.

Cujo, diesen lieben Brummbären, der manchmal über die Strenge schlägt konnte ich genauso schnell in mein Herz nehmen, wie Drea, Harpers Kollegin und beste Freundin. Ich hoffe, dass die nächste Geschichte von den beiden handelt, denn auch wenn sie wie Feuer und Eis sind, wird es hier sicherlich eine schöne Geschichte zu erzählen geben.

Die Handlungsorte sind bildhaft und detailliert beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Das Cover ist schlicht und sinnlich, was mir sehr gut gefällt. Die orange Schrift ist ein schöner Blickfang.

Fazit: Eine schöne Romance-Story die unter die Haut geht, in mehreren Hinsichten.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.